Hi,
nachdem ich vor ca. 3 Jahren schonmal einen Anlauf genommen habe, mich für FT Klasse 3 zu rüsten, ist das Projekt damals aber leider aus verschiedenen Gründen gescheitert. Einer der Gründe war, dass ich die damals gekaufte Waffe (FX Dreamline) einfach nicht dazu bringen konnte konstant und zuverlässig zu funktionieren ![]()
Da mich die Faszination am FT-Sport aber nach wie vor nicht los lässt, habe ich mich aufgrund des guten Feedbacks aus UK und den sehr positiv wirkenden Videos von Airghandi zum Kauf einer AirArms S400 entschlossen, welches ja zwischenzeitlich auch als F-Version in Deutschland erhältlich ist. In den Präsentationsvideos erreicht die F-Version mit 8.4gr Diabolos ca. 7,3J im Schnitt. Meine Waffe leistet mit den gleichen Diabolos wie in Testvideo und anderen 8.4gr Diabolos (in diversen Kopfdurchmessern) lediglich 6.4J im Schnitt. Nun stellt sich mir die Frage, in wieweit diese Waffe eine gute Option für die Klasse 3 darstellt?!
Was ist eure Meinung dazu? Ist das fehlende, knappe Joule ein Showstopper für FT Klasse 3?
Welche v0 / wieviel Joule packen denn alternative Waffen die in der Klasse Anwendung finden?
Hat evtl sogar jemand eine S400 und kann mir sagen welchen v0 bzw. wieviel Joule Diese mit 8.4gr erreicht?
Danke schonmal für euren Input!
Grüße Robert