ME Competition LEP nun auch in 5,5 mm erhältlich?

There is 1 reply in this Thread which has previously been viewed 559 times. The latest Post (November 15, 2025 at 1:29 PM) was by Fehlzuendung.

• Vor ca. 15 Jahren wollte Schlottmann eine sportlichere Version des ME Bull Barrel 5,5 mm bringen, welcher unter anderem einen längeren Lauf und Laufmantel und Sportgriff haben sollte.
    Seiner Aussage nach wurde der längere Lauf nicht genehmigt, wohl wegen zuviel Power. Angeboten wurde dann der Revolver mit den angedachten Modifikationen, nur eben mit dem originalen Lauf von 4 Zoll unter dem Laufmantel.
    Später kam dann auch der ME Competition wieder ins Programm, mit 6"-Lauf und in 4,5 mm.

Jetzt wurde auf Egun ein Revolver ME Competition 5,5 mm verkauft. Ich dachte erst, das müsse ein Fehler sein und dass da jemand einen der aufgemotzten Bull Barrel als Competition angeboten hat. Jetzt habe ich mal die Fotos der Auktion näher angesehen, und da steht auf dem Laufmantel tatsächlich "ME Competition 6 " " und "Cal.22"/5,5mm".

Hat da hier jemand Infos?

• Jetzt habe ich mal die Fotos der Auktion näher angesehen, und da steht auf dem Laufmantel tatsächlich "ME Competition 6 " " und "Cal.22"/5,5mm".

Hat da hier jemand Infos?

Das Modell soll es wohl mal kurz gegeben haben. Ich hatte Kontakt mit dem Verkäufer. Der Lauf ist 6 Zoll.

Als der über 600 Euro ging habe ich nicht mehr geschaut...

Fördermitgliedschaft im VDB

Vertan, vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente.