Moin, ich habe heut ein Video zu einem Messer als Benachrichtigung bekommen, welches ich euch mal gerne Zeigen wollte. Da weiß ich nicht wie ich es Einstufen soll.
Sieht fast aus, als wenn die Sicherung eine Art, double Detent Ball ist. Also Quasi eine Art Slipjoint.
Die Klinge scheint sich nach überwinden des Widerstandes im freien Fall zu befinden, bis auf der anderen Seite wieder 2 Kugeln greifen.
Die richtige Sicherung vermute ich allerdings in der greifenden Hand, da ich keine Speervorrichtung ausmachen kann.
Die Konstruktion finde ich ganz interessant. Dass es als Hieb&Stoßwaffe einem Führverbot unterliegt ist klar. Aber ist das ganze auch ein Fallmesser? Ich denke, das hängt davon ab, wie die Sicherung wirklich greift.
Ich bin mal auf eure Einschätzung gespannt.
