There are 64 replies in this Thread which has previously been viewed 4,204 times. The latest Post (November 11, 2025 at 10:42 PM) was by Giftick.

• Moin,

ich schießen ab und an den Colt Mark IV Series 80 in 9mm Luger am Schießstand und suche nun etwas gleiches oder ähnliches als SSW.

Der Nachbau Colt Umarex 1911 A1 wäre da recht naheliegend, aber bin mir da nicht sicher, allein von der Qualität, der Haptik und auch der Funktion ob das originalgetreu ist.

Man sieht Videos wo der Schlitten am Maganzin hängen bleibt und nicht am Schlittenfang, wie würdet ihr das sehen, gibt es eine bessere SSW in Ganzstahl, vielleicht eine Beretta?

Zoraki usw möchte ich nicht.

Lg

Sascha

• Ist bis auf wenige, "ältere", alles Druckguss. Eben wegen der nicht Umbaubarkeit und auch des Preises wegen. Eine SSW im Qualitätsniveau einer echten würde wahrscheinlich min. 500€ kosten, nach oben offen.

• ... Für das Geld würde ich mir lieber entweder die scharfe Version kaufen - oder ( hab ich so gemacht) die etwas bessere Blowback - Airsoftversion der Waffe. Handhabung ist gleich, Visierbild ist gleich, man kann zu Hause damit gefahrlos schießen (die SSW zu Hause im schallisolierten Keller, mit Dämpfer oder nur zu Silvester testen ist nicht 1000 Euro wert ;)

Und Wenn Die Langlebigkeit ein Thema ist, kauf die Airsoft 4 mal, kostet weniger und die reichen dann genauso lange ..

• Ja ich muss da noch mal in mich gehen.

Ich habe heute den Colt 1911 Umarex A1 als SSW erhalten und bin total geschockt von der Qualität für über 200 Euro erwarte ich doch etwas mehr..

Vielleicht probiere ich doch mal eine Zoraki 918 oder ähnliches..

• Da ich die Mark IV Series 80 so gern mag, wo bekommt man eine Colt Series 70 Airsoft her?.

Auch die Series 70 4,5 Stahl BB ist ausverkauft, werden die nicht mehr produziert?

Mit Ganzstahl meine ich keinen Stahllauf sonder eher den Rest wie Griff usw, also kein Polymer

• Schau Dir doch mal die Wei-ETech M1911A1 GBB an - die ist gut verarbeitet, funktioniert Super, trifft auch und kostet nur nen hunderter. Knallt halt nur nicht so laut ..

Mit "Vollstahl" hat die aber rein gar nichts gemeinsam, oder?

Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

• Meinst du wirklich STAHL oder reicht dir Guss (Zinkdruckguss), d.h. du willst einfach nur kein Plastik?

...fast alle Softairs sind aus Kunstoff oder Zinkdruckguss.

Von Inokatsu gibt es welche aus Stahl. Die kosten dann auch wieder über 1500,00 Euro, was monetär den Vorteil wett machen würde zu einer SSW.

Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

• Schau dir mal diese 1911er an:

Ich denke die sind am besten für deine Vorstellung geeignet.

Im Moment leider nirgends lieferbar, die kommen aber bald wieder rein. In der Zwischenzeit könntest du dich mit deiner P8 erfreuen :)

https://www.kotte-zeller.de/heckler-amp%3b-koch-p8-a1-airsoft-mit-metallschlitten-gbb-6mm-bb-schwarz

• Meinst du wirklich STAHL oder reicht dir Guss (Zinkdruckguss), d.h. du willst einfach nur kein Plastik?

...fast alle Softairs sind aus Kunstoff oder Zinkdruckguss.

Von Inokatsu gibt es welche aus Stahl. Die kosten dann auch wieder über 1500,00 Euro, was monetär den Vorteil wett machen würde zu einer SSW.

Natürlich nicht. Es gab auch mal eine Vollstahl- 1911 GBB, die kostete 1400,- ..

Worauf ich raus wollte, ist, das man sich statt 1000 Euro für eine Vollstahl SSW auszugeben, locker 10 Vollmetall - Gasblowbacks holen kann. Die sind nicht so langlebig, aber wenn ich die extensiv befummle, ist die nach 5 Jahren durch, dann nehme ich halt die nächst aus dem Schrank ...

• KJW ist gut für Airsoftspieler, da du einen großen Markt an Zubehör oder Tuning hast.

Cybergun ist super für die Vitrine oder gelegentlich mal zum plinken. Da hast du ja auch die Colt Markings drauf.

Die Cybergun Lizenz läuft übrigens über Wei-Etech, also WE.

Vereinzelt findest du in manchen Shops noch die Cybergun 6mmBB Modelle die unter Swiss Arms als 4,5mm StahlBB laufen.

Übergeordnet kann man also sagen das WE die 1911er als Cybergun im Kaliber 6mmBB und unter Swiss Arms im Kaliber 4,5mm StahlBB fertigt.

• Als hätte ich eine magische Vorahnung...

Der Cybergun Colt mit Markings ist wieder lieferbar, gerade eben kam eine Email von Kotte & Zeller.

Die sind immer sehr schnell vergriffen, ich hab mir direkt ein Exemplar gesichert :)

Ps: Mit Code 2529 ist der Versand Kostenlos bis glaube 3.11!