There are 2 replies in this Thread which has previously been viewed 209 times. The latest Post (October 27, 2025 at 4:04 PM) was by Valcon.

• Hallo Forengemeinde

So wie ich es mitbekommen habe sind ja auch hier so etliche Fans der Diana 75 welche die heute noch schießen und das obwohl
    diese seit 1977 gebaut wurde und somit so manches Modell nun bald 50 Jahre alt werden. Daher zeigt in diesem Thread mal eure
    Schätzchen. Egal ob im Originalzustand fürs klassische 10m Schießen oder umgebaut als Sniper oder FT. Dazu gerne eine kurze
    Beschreibung was umgebaut wurde.

Ich fang mal an mit meinen beiden 75er , beide aus dem Jahre 1983

Meine aktuelle FT-Waffe für Klasse 5. Diana 75. Der Schaft ist eigentlich von einer Diana 75 S T01 gewesen welchen ich damals unter meine
    geschraubt hatte. Angebaut eine Anschütz Hakenkappe und als Zielfernrohr ein BSA Platinum 10-50x60. Das Seitenrad ist von Garima.
    Der Laufmantel ist von einem Walther Luftgewehr welcher vor 20 Jahren auf die 75er angepasst wurde von der Länge her und ein VA
    Laufgewicht als Abschluss

Meine zweite 75er ist ebenfalls aus dem Jahre 1983, von der Seriennummer her etwas älter als die obere. Auch diese bekam
    nun eine Anschütz Hakenkappe, Carbon Laufmantel sowie ein gedrehtes VA Laufgewicht. Als ZF ist hier ebenfalls ein
    BSA Platinum 10-50x60. Die Version wurde damals als Diana 75 HV verkauft

So, bin nun mal auf eure 75er gespannt

Gruß
    Thomas

• Es wurde nichts umgebaut. Es war kurzzeitig mal ein ZF drauf. Aber ich hatte mich entschlossen die mit Diopter zu schießen, ganz klassisch. Eben weil jede andere Waffe die ich habe ein Glas drauf hat. Aber eher selten. Zustand ist quasi perfekt. Null Rost. Keine Kratzer. Nur am Diopter oben an der Ecke eine kleine Stelle des Abriebs. Baujahr 02/85.

• Und hier meine zwei Lieblings - Diana 75 und 75 T01.

Die T01, habe ich vor paar Tagen bekommen. Jetzt ist sie komplett gereinigt und überholt.

Macht wirklich Spaß den beiden an einander beim Schießen zu konkurrieren.

Grüße euch allen

Vasi

Fördermitglied im VDB