Hallo in die Runde!
ich habe ein offenbar sehr altes Diana 35 Luftgewehr geschenkt bekommen. Es wirkt auf mich so als wäre es viel benutzt worden, und hat nur noch ca 3,5 Joule. Ich würde es gerne selber wieder fit machen.
Es hat kein „F“ Zeichen, keine Seriennummer und kein Herstellungsdatum ist sichtbar. Also ist es laut einer Info (hier im Forum) wohl zwischen 1953 und 1966 hergestellt worden, richtig? Anbei auch ein paar Fotos!
Was mich sehr interessieren würde:
1. Hat jemand Infos aus der Zeit in dem das Gewehr mit seinen technischen Daten abgebildet ist?
2. Was meint ihr, kann man sich als handwerklich begabt und geübt (aber nicht an Luftdruckwaffen) an eine Aufarbeitung machen? Oder doch lieber den Büchsenmacher heimsuchen? Welche Teile sollte in so einem Akt ersetzt werden? Feder, Laufdichtung, Kolbendichtung?
Auf Youtube gibt es diesen sympatischen Herren aus Indien der Reparaturen an einer Diana 35 durchführt.. das hat meinen Respekt vor solch einer Arbeit aber eher noch verstärkt. Vor allem die Sache mit den drei Kügelchen ..;![]()
Ist jemandem eine gute Step by Step Anleitung, bzw ein Tutorial bekannt die ein ersetzen der Verschleissteile erklärt?
Ich Danke euch im Voraus für euere Hilfe!
viele Grüße! T aus K
