Erfahrungen zur Ruger Mark 4

There are 25 replies in this Thread which has previously been viewed 1,917 times. The latest Post (October 13, 2025 at 6:09 PM) was by Giftick.

• Mit den RWS 0,45g kann man eigentlich nix großartig falsch machen,
    höher würde ich mit dem Diabologewicht für die von dir genannten Luftpistolen nicht gehen Lalalup , eher niedriger...

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

• Bei meiner schlugen die Diabolos gerne mal quer in der Scheibe ein. Hat echt wenig Dampf. Ging schnell wieder weg.

Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

• Ich würde zur Diana P-Five tendieren, wenn ich Wert auf etwas mehr Leistung, bessere Verarbeitung und bessere Präzision lege. Sie wirkt für mein Gefühl runder im Gesamtpaket.

Wenn dein Budget geringer ist, oder du primär zum Spaß (z. B. Plinking, Zielscheiben im Garten etc.) schießt, und du nicht die allerhöchste Präzision brauchst, dann reicht auch die Perfecta S3

• Wenn man nur ein paar Schüsse pro Tag machen möchte, ist eine CO₂ Waffe ungeeignet, weil die Kartusche einmal angestochen wird und dann meist leer wird. eventuell wäre die Umarex UX Trevox mit Glaskolben eine gute Alternative für ihn aber ich kenne diese Waffe nicht und kann nichts berichten.

• Ein paar Schüsse so 2-3 ? Dafür kauft nan sich keine Luftpistole bei 50 ist die Chaser fast leer.

Es gibt Tage da mache ich nur 10 Schüsse und dann habe ich genug oder gibt es eine Norm wie viel Schüsse man am Tag machen muss mit einer Luftpistole? Keine Frage für jemand der 200 300 Diabolos am Tag durch den Lauf jagd ist eine CO2 Waffe perfekt

• Manno, malt doch nicht immer gleich Schwarz, weil, meine Chaser liegt auch mal 14 Tage im Schrank und hat bis Dato noch nie CO2 abgelassen.

Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

• Das mag ja sein aber so wie ich es rausgelesen habe sucht der Lalalup eine kostengünstige Luftpistole, und da würde ich nicht gerade zu einer CO2 Waffe greifen. Ist nur meine persönliche Meinung!

• Ich würde auch den HW40 Klon von beeman nehmen. Da bekommst du am meisten dafür.

Stoeger XP4 Luftpistole 4,5 mm Diabolo Military green | 202101211447

Die hier ist auch noch so`n Klon, ich weiß aber nicht ob sie auch so gut ist wie die beeman p17.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Richtig, die P17 wäre perfekt.

Sie ist mit 80€ günstig, die Präzision auf 10 Meter ist sehr gut (Loch in Loch) und jeder Schuss wird einzeln geladen, gespannt und automatisch gesichert.

Aber es geht um die Ruger...eventuell einen neuen Thread aufmachen "Beratung Lupi" ?

• Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen der S3 und der Ruger würde ich die Ruger Mark IV nehmen sie sieht einfach realistischer aus. Die Perfecta S3 hat zwar etwas mehr Power, aber mit leichten Diabolos macht die Ruger bestimmt auch Spaß.