Ich bin auf der Suche nach jemandem hier im Forum, der mit seinem Laser 4mm dicken Filz in kleine Rechtecke schneiden kann/möchte. Es geht um eine größere Menge gegen Bezahlung. Freue mich über Eure Rückmeldung per pn oder email.
Jürgen
There are 8 replies in this Thread which has previously been viewed 573 times. The latest Post (
Ich bin auf der Suche nach jemandem hier im Forum, der mit seinem Laser 4mm dicken Filz in kleine Rechtecke schneiden kann/möchte. Es geht um eine größere Menge gegen Bezahlung. Freue mich über Eure Rückmeldung per pn oder email.
Jürgen
Da wird Lichtquant wohl prädestiniert für sein, vermute ich.
Der hat Laser, Plasmaschneider und weiteres "Teufelszeug" für solche Aktivitäten. ![]()
![]()
Frag ihn mal.
Ist nur die Frage, ob jemand auch eine passende Absaugung hat oder draußen lasern kann. Das wird ziemlich stinken.
Ein Cuttermesser oder ähnliches reicht doch vollkommen, warum muss es ein Laser sein?
Da es ja um "größere Mengen" geht, hat man da mit einem Cuttermesser wahrscheinlich lange zu tun. Da ist so'n CNC Cutter schon von Vorteil.
Ist nur die Frage, ob jemand auch eine passende Absaugung hat oder draußen lasern kann. Das wird ziemlich stinken.
So ist es. Wir lasern in der Firma ab und zu so dicken Filz und das stinkt wie....., trotz Absaugung.
Gerade bei größeren Mengen und der Materialstärke, stanzt man sowas eigentlich.
Naja Pitsche Pitsche Patsche der Redneck hat ein an der Klatschr ![]()
8 FDM Drucker
2 SLA Drucker
Folienplotter und Textilpresse
2 Plasma Schneider
1 Schweißgerät
1 kleinen Laser 40x40mm
1 großer Laser 40x40cm
2 Thermo Drucker
und viele viele viele weitere Spielzeuge
und das alles nur als Hobby ![]()
Aber ja stehe auch schon mit ihm in Kontakt
Und falls noch jemand Hilfe bei irgendwas braucht, einfach anschreiben.
P.S.: Das nachste wird ne Portal CNC Fräse mit 1000x600x200mm ![]()
Und vielleicht baue ich den einen Plasma Schneider auf CNC Steuerung um
Mein Dank an German-Redneck für seine Hilfsbereitschaft. Er hat richtig Ahnung von der Materie. Ich hätte nicht gedacht, dass sein getesteter 5W Chinalaser mittlerweile nur noch 80 € kostet. Da kann ich diese Arbeiten künftig selbst ausführen. Der Laser erfüllt seinen Zweck, um Filz sauber zu schneiden und die Ränder dabei leicht zu verschweißen.