Hallo,
kleiner Tipp zur Regulatoreinstellung
Nachdem ich, nach nochmaligen Test, die Nur-Regulatoreneinstellung endgültig verworfen habe.
Bin folgendermaßen vorgegangen.
Den Regulator auf 1,75 Umdrehungen geöffnet.
Einene Transferport von 2 mm gewählt.
Auf eine weiche Hammerfeder 10x0,8x74 16 Windungen gegangen (ermittelt bei der Feineinstellung)
Überlegung:
Am Transferport mit kleinerer Bohrung entsteht bei Freigabe der komprimierten Luft eine Verwirbelung (Formverlust).
Diese Verwirbelung wirkt zusätzlich als Durchflussbegrenzer und hat Einfluß auf den Gesamtverbrauch.
Auch (vermute ich) wirkt hier in irgend einer Form die Positionierung der Tellerfeder eine Rolle.
Wie, kann ich nicht sagen. Bei meinen Tests hat sich, für meine Zwecke, die > ))(())(())(( < Anordnung als optimal herausgestellt.
Der jetzigen Einstellung sind zahlreiche Versuche bei diesem Objekt durchgeführt worden,
Hat mich (durch Unachtsamkeit) einen 32" PC Monitor gekostet.
1000 H&N Excite Econ 2, 1/2 Stunde Arbeit um die verwürgte Breech zu Zylinder Senkschraube 3x5 auszubohren
Ist eigentlich das empfindlichste Teil und sollte man bevorraten.
Unendlich viel Zeit für alle möglichen Kombinationen.
Zu der ganzen Angelegenheit muß ich sagen, dass sich das Ganze auf DIANAS- Bandit bzw. Stormrider bezieht.
Gruß
Radi
