WOM Gewinner Oktober 2025

There are 7 replies in this Thread which has previously been viewed 1,283 times. The latest Post (October 7, 2025 at 10:05 PM) was by flupp....

• Hallo und Mahlzeit zusammen,

erstmal vielen lieben Dank an alle die für mich abgestimmt haben.... ich freue mich wirklich sehr :*

Also, der abgebildete Revolver, ist ein (Alt-Deko) Stiftfeuerrevolver aus der Werkstatt von H. Malchair aus Liège in Belgien. Nach den Stempeln und Beschußzeichen, ist der Revolver in den späten 1890er Jahren und bereits für rauchloses Pulver hergestellt worden... das ehemalige Kaliber liegt bei ca. 9,5mm. Optisch und mechanisch ist er in spitzenmäßigem Zustand, keinerlei Beschädigungen wie Kratzer und Rostnarben oder ähnliche Schäden, die bei so alten Stücken vorkommen können.

Besonderheiten sind unter anderem die Kimme, die sitzt nicht wie bei vielen anderen Modellen am / auf dem Hahn, sondern auf einem Höcker auf der Laufwurzel... das kann man auf dem Bild nur nicht so doll erkennen. Zudem hat der Revolver einen festen Abzug und einen Abzugsbügel, das ist bei solch kleinen Revolvern - der Revolver ist z.B. kleiner (ca. 22cm lang) und zierlicher als ein Enfield - auch eher selten, die meisten kleineren Stiftfeuerrevolver haben einen klappbaren Abzug.

Die abgebildeten Patronen sind Deko-Dummys, die ich mir selber gebastelt habe. Wenn noch weitere Fragen sind, immer raus damit ;)

Lieben Gruß,

MmH

P.S. die Schachtel habe ich mir zu den Patronen auch noch gebastelt :)

• Wow....ein tolles Bild....herzlichen Glückwunsch :)

"Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

• Einfach nur schön... das Bild wie die Waffe... :love:

Und was für ein Glück, die in soeinem Zustand erwischt zu haben :thumbup:(ich weiß, wie solche Klapperkisten aussehen können... :rolleyes:)

Witzig, daß sowas mal profanes Fahrradzubehör war, wie Luftpumpe und Knochen.

Die Schachtel ist auch super geworden, das Layout hätte ich gern, um für mich auch eine zu basteln :)