Beim durchforsten meiner Sachen bin ich heute zu später Stunde auf diesen Schalldämpfer unbekannter Fabrikation gestoßen, vielleicht erkennt ja jemand im Form das Exemplar und kann mir was dazu sagen.
Ich bin mir nicht mal sicher ob da noch Stahlwolle rein muss ![]()
![]()
Unbekannter SSW Schalldämpfer
There are 9 replies in this Thread which has previously been viewed 736 times. The latest Post (
-
-
-
Würde ich auch sagen, ist ja von Joniskeit.
Schickes Teil
-
Tatsächlich... es ist der Röhm Kompensator, der scheint ja mit Adapter auch auf andere Waffen zu passen. Und das ganz ohne Stahlwolle

-
Das ist ein Roehm Sicherheitskomopensator System Joniskeit fuer SSW.
Gab es auch in einer kuerzeren Ausfuehrung zum Abschuss von 15 mm Effekten.
-
Vielen dank für die Infos, hat mir sehr geholfen.
Muss ich mir doch noch einen Uamrex Kompensator besorgen. -
Tatsächlich der erste seiner Art. Ich für meinen Teil kenne keinen anderen - bezogen auf die Praxis.
-
Die Umarex Schalldämpfer kenne ich noch, hab auch zwei Stück die bei der Glock SV Coyote dabei waren. Dort ist Stahlwolle als Füllmaterial verbaut. Laut muzzle kann ich den Röhm auch auf andere Waffen schrauben, bräuchte nur die passenden Adapter, Mal sehen wo ich die herbekomme...🤔🤔
-
Online gesehen habe ich da schon noch welche, nur halt nicht selbst im Besitz. Eine Firma namens "shoXx" fällt mir da noch ein. Gillmann hat wohl auch welche im Angebot.
-
Mal sehen wo ich die herbekomme
Von Diego01 habe ich meinen als Direktadapter von Joniskeit-Compensator auf PPK (s. meinen Thread).
Sehr empfehlenswert. 👍🏻