There are 6 replies in this Thread which has previously been viewed 909 times. The latest Post (October 12, 2025 at 3:12 PM) was by mad murdock.

• Hallo zusammen,

Vor ca. 10 Jahre habe ich ein FWB 300S geschenkt bekommen. Es war in einem schlechten Zustand - Feder gebrochen, Schimmel auf dem Schaft, Abzugszüngel und Schaftkappe waren nicht da usw. Damals hatte ich die Feder ausgetauscht und wollte mich mit dem Schaft beschäftigen, bin aber dazu aus irgendeinem Grund nicht gekommen und es lag bis zuletzt in Teilen. Neulich habe ich es wieder entdeckt und endlich den Schaft neu lackiert. Das System lag zusammengebaut und die Schrauben sowie drei weitere Teile habe ich damals in einem Ziploc-Beutel verschlossen. Nun habe ich alles bis auf diese drei Teile zusammengebaut. Zwei Teile habe ich erfolgreich als Feuerzeugfeder identifiziert, bei einem bin ich mir leider nicht sicher, weswegen ich es noch hier fragen wollte - es ist eine 24 mm breite Unterlegscheibe (Innendiameter 12.3mm), die an einer Seite eine kleine Aussparung hat. Anbei noch das Foto. Auf der Explosionszeichnung von FWB finde ich so was nicht. Gehört es denn zu dem Gewehr oder habe ich einfach diverse Schrottteile zum Spass ins Beutel gelegt?

• Danke, ich habe es tatsächlich auf der Zeichnung verpasst! Verstehe ich es richtig, dass diese Distanzscheibe hier auf dem Video bei 10.50 kurz zu sehen ist:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    ?