Ventildichtung Hämmerli 450

There are 5 replies in this Thread which has previously been viewed 366 times. The latest Post (September 18, 2025 at 12:06 PM) was by mad murdock.

  • Moin, ich hab mir ne Vollkatastrophe geangelt.

    Leider sind die meisten Threads zu diesem Gewehr uralt und Bilder lassen sich nicht mehr aufrufen etc.

    Es zischt beim spannen, bzw beim komprimieren.

    Habe das Ventil ausgebaut bekommen und möchte mich absichern das dieser O-Ring definitiv im A…. Ist.



    Und ja, ich weiß, wenn ich das repariere geht anschließend das nächste Teil kaputt.

    Versuchen möchte ich es trotzdem.


    Entsorgen kann ich es immer noch, wollte ja eigentlich nur den Diopter haben…🙄

  • Beim 450 ist das Hauptproblem die Kompressionskammer. Die ist wohl aus Kunststoff und der reißt irgendwann. Im Verein sind die Teile allesamt daran zu Grunde gegangen. Die Frage ist nicht ob das Gewehr undicht wird, sondern wann.

    Totalschaden, irreperabel. Und weil die Teile zu fast 100% alle daran leiden, braucht auch niemand den Schaft oder sonstiges. Das 450 war früher bei uns eine beliebte Quelle für Diopter als Teilespender. :)

    Es grüßt der Ottokar :^)