There are 4 replies in this Thread which has previously been viewed 798 times. The latest Post (September 15, 2025 at 4:01 PM) was by Lalalup.

• Hallo.

Ich habe mir vor einer Woche eine Marlin Lever action mit holzschaft gekauft. Sie war sehr genau bis gestern Nachmittag. Als ich schoss ist die Kugel nach rechts oben geflogen. Außerdem ist sie nicht ungenau uns schießt irgendwo hin sondern immer mit leichten drall nach rechts oben. Kann man das irgendwie reparieren oder was machen?

Lg

• CO2 Plempen werden normalerweise nicht einfach so plötzlich ungenau wenn du sagst dass das gute Stück vorher fein geschossen hat. Also ist irgendetwas mit der Waffe passiert. Bist du mit der Waffe quer durch die Tür gelaufen? Ist die Visierung stark verstellt?

....den Schaft als Hammer benutzt? ;) Um eine Idee zu geben was du machen kannst, müssten wir wissen was passiert ist. Du kannst natürlich auch zum Büchsenmacher gehen oder die Waffe reklamieren. Ist aber fragwürdig ob ein Büchsenmacher viel mit dieser Plinkerbüchsen machen wird. Es ist jetzt nicht gerade ein Match Luftgewehr :D

• Wie genau hat sie denn vorher geschossen? Kannst du uns Scheiben und aus welcher Entfernung von vorher und jetzt zeigen? Verstehe mich bitte nicht falsch, aber du steigst hier ins Forum ein mit billigsten Waffen, wie auch schon vorher mit der UX 100 und fragst dann wegen Präzision an. Wie gesagt, bitte nicht böse sein, aber in dem Preissegment von ~ 40€ muss man mit allem rechnen, auch mit technischem "Versagen" und den Preis eines Büchsers, der da mal Hand anlegt würdest du nicht zahlen wollen. Das sind aber nur so meine Gedanken dazu.....

• Also ich bin gestern mit ihr gestolpert, aber danach hat sie noch genau geschossen. Und wegen shaheena: das war keien co2 Waffe sondern eine federdruckwaffe die durch den unterhebel gespannt wird. Und danke für den Tipp, lonerider