There are 22 replies in this Thread which has previously been viewed 2,255 times. The latest Post (April 12, 2026 at 9:12 PM) was by Slim21.

• Habe mir neulich einen Kurzwaffenständer aus festen Schaum zum testen bei AliExpress bestellt und der ist heute angekommen. Wow, nicht schlecht. Die Waffen stehen stabil in den Aufnahmen und haben genug Platz. Ein weiter 4er und ein 6er sind schon für weiteres Gelumpe nachgeordert.

Schneller Zugriff beim täglichen Spieltrieb. :thumbsup:

• Sieht gut aus, die sind mir bei Ali auch schon öfters aufgefallen...
    Wie sind denn die Maße von dem Klotz ? Auf die Dealerangaben ist ja nicht immer Verlass ;)
    Ein Link zu der Ware wäre auch nicht schlecht :)

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.
    If I tell you my dream, you might forget it. If I act on my dream, perhaps you remember it; but if I involve you, it becomes your dream too.

• Sieht gut aus, die sind mir bei Ali auch schon öfters aufgefallen...
    Wie sind denn die Maße von dem Klotz ? Auf die Dealerangaben ist ja nicht immer Verlass ;)
    Ein Link zu der Ware wäre auch nicht schlecht :)

Ich habe hier bestellt und auch nachgeordert:

Die Maße stimmen bis auf die Höhe, das sind "nur" 13cm statt 14cm. Der Ständer kommt zweiteilig und will noch mit dem angebrachten doppelseitigen Klebeband und den mitgelieferten Schrauben montiert werden, alles selbsterklärend. Bei Revolvern mit dicken Trommeln wie dem M29 könnte es schon eng werden. Da hätten die Trommeln wohl schon leichten Kontakt.

• Ich habe das Teil von Burg Wächter. Gab's für unter 5€ als der örtliche Hellweg Baumarkt für immer geschlossen hat.

Da passen endlich mal die großen Luftpisten rein :thumbup:

Sonst nehme ich gerne diese Dinger

Aber man sieht, damit die Waffen nicht umfallen, muss man improvisieren. Leider auch nicht die beste Lösung. Deshalb habe ich unterschiedliche gekauft.

Mir fehlen jetzt noch einige und ich bin auf der Suche nach einer günstigen Alternative.

• Man neigt ja doch manchmal zur Vergesslichkeit und habe mir deshalb eine kleine "Überwachung" zugelegt.

Es geht darum, dass man von außen sehen kann ob sich noch eine Co2 Kapsel in der Waffe befindet oder nicht.

Einfach mit Stecknadeln als Indikatoren, grün: keine Kapsel, rot: Kapsel drin.

Aber, die beste Überwachung nützt nix, wenn das Hauptsystem zwischen den Ohren versagt. :thumbsup:

• Habe etwas umdisponiert, trotzdem noch zu wenig Platz.;(

Die Ständer sing echt genial, werde weitere für die Gaser und die WBK'ler nachordern und die in die Schränke einpflanzen.

Die gibt es mit verschiedenen Anzahlen von Slots und man kann es sich so an seine Platzverhältnisse anpassen.

Entweder lose zusammenschieben (so wie hier, rutschfest durch die Zuladung) oder mit doppelseitigen Klebeband fixieren.

Also für diesen Schrank dann schon mal einen 4er und einen 5er.

• Habe noch mal umdisponiert. Die Kaltgaser und Federkniften unten, die Heißgaser oben. Weitere Halter zum dranschnippeln sind schon im Zulauf. Man muss ja den Platz ausnutzen. Aber auch in diesem Schrank wird es wieder eng. Da es aber ein Doppelschrank ist, also drunter noch mal das gleiche.. Der Inhalt muss aber auch erst umgelagert werden... Gott, ich brauche mehr Platz. :cry:

Edited once, last by Huskydoc (October 4, 2025 at 9:00 PM).

• Habe noch mal umdisponiert... Der Inhalt muss aber auch erst umgelagert werden... Gott, ich brauche mehr Platz. :cry:

Dito, das kenne ich nur zu gut, obwohl immer noch keine Kurzwaffenständer da sind ^^,
    sollte mir echt mal welche davon bestellen,
    dann müsste aber auch erst noch etwas ausgemistet, und umarangiert werden

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.
    If I tell you my dream, you might forget it. If I act on my dream, perhaps you remember it; but if I involve you, it becomes your dream too.

Edited once, last by Giftick (October 4, 2025 at 9:18 PM).

• "Räum mal auf Junge, das Gerümpel steht schon bis zur Decke." ^^
    Schöne Sammlung, das Operation Flashpoint hab' ich auch noch ;)

edit: da muß man beim rausnehmen und verstauen aber ganz schön vorsichtig sein Snatsch , sonst wird der Domino-Effekt akiviert... :S

• Ja, das stimmt.....und man wird nicht jünger bzw. die Hände nicht ruhiger ^^

Wir wollten eigentlich ein Waffenzimmer einrichten, weil ich auch noch einige Deko-Waffen habe. Aber dann kamen die Töchter :whistling:

Im Gegensatz zu dir und einigen anderen hier ist die Sammlung aber eher winzig ;)

• Naja Snatsch, es kommt ja auch nicht auf Quantität an, und an Kurzwaffen habe ich nicht mehr als du, eher weniger, Hauptsache der Schrank bricht unter der Last nicht zusammen ;)
    Zum Glück braucht Vodka kein eigenes Zimmer 😅

Hab'noch andere schöne Ständer u.A. mit sechs Slots gefunden, die kosten zwar 3€ mehr, können aber als Komplettset dann sicher aus dem Schrank genommen werden

Obwohl die Ali-Dinger ja nicht so teuer sind überlege ich immer noch wie man sowas mit vorhandenem Rohmaterial selber basteln kann.
    An Öl und Nitro-Verdünnungresistenten Transportboxen mangelt es nicht, ab und an nehme ich von der Maloche welche mit, mal mit mal ohne Deckel... (die gehen dort sowieso in den Müll),

Zur Bastelkram-Aufbewahrung oder Waffenreinigung/SSW Einweichen/ölen taugen die schonmal gut

Mit Trennscheibe und Schleifkörper zurechtdremeln, vorne Mulden als Schlittenauflage rein, hintere Wand am Griff entfernen, Trennwände einkleben... 5 - 6 Kurzwaffen würden reinpassen :)

aber dann muß ich wieder Platz schaffen für das Zubehör was sonst in den OVPs verstaut wird, einige schmeißen die OVPs einfach weg, dafür sind sie mir dann doch zu schade :S

Edited once, last by Giftick (October 7, 2025 at 4:56 PM).

• Oh die Kisten hätte ich dann auch reichlich zu Hause :huh:

Die kann man super nutzen. Würde die allerdings eher für allerlei Krempel und Autoteile nehmen :/

Die "mehrfach-Waffen-Ständer" sind schon gut, um viel unterzubringen. Nur sieht man dann relativ wenig von den Waffen. Mak sehen, vielleicht schlage ich da aber trotzdem noch mal zu.

• Hab'noch andere schöne Ständer u.A. mit sechs Slots gefunden, die kosten zwar 3€ mehr, können aber als Komplettset dann sicher aus dem Schrank genommen werden

Da habe ich mehrere von. Sind gut fürs Geld!

Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

• Das glaube ich dir gerne Knallebum, praktisch sind sie auch,
    leider ist es bei allen diesen Ständern so wie Snatsch schrieb: man sieht zu wenig von der schönen Sammlung ;)  

Mir ist da beim “umformieren“ an den Tegometall Lochwänden gestern was eingefallen…

An den Türen und Wänden in meinem F Schrank ist noch ungenutzter Platz

wenn man da Haken befestigt, möglichst frei versetzbar ohne jedesmal neue Löcher bohren zu müssen…
    vl. ein große, dünne Bleche innen dranschrauben, dann solche Magnethaken draufpappen.
    Wer einen Blechspint für seine Waffen hat wäre natürlich im Vorteil

Der Haken an sich ist lang genug um ihn für sicheren Halt der Kurzwaffen noch etwas zurechtzubiegen, und Neodyms mit 20mm Durchmesser lassen sich nur mit hohem Kraftaufwand verschieben.

Muß mal weiter überlegen wie ich die freie Waffenwelt retten kann… 😅