Habe vor einigen Tagen ein Erma egp 75 mit der PTB-Nr 69/4 bekommen.
Habe die Pistole in einzelnen Teilen zerlegt und gereinigt. Beim zusammenbau der Abzug springt der Abzugsfeder immer von der Abzugsstange raus.
Kann mir einer sagen, ob der Abzugsfeder beschädigt ist.
Bei der Explosionszeichnung sieht es etwas anders aus.
Habe kein vergleichbare Pistole, um zu vergleichen und bei der Suchfunktion hatte ich auch keine Erfolg.
Vielen dank für eure Antworten
Erma EGP 75 69/4 - Abzugsfeder springt raus - Ist es beschädigt ???
There are 21 replies in this Thread which has previously been viewed 1,298 times. The latest Post (
-
-
Kann mir keiner helfen

-
Hört sich vl. doof an, aber bist du sicher das es sich um eine EGP 75 handelt ?
Auf der Explo. ist an der Stelle wo du sie montiert hast garkeine Feder zu erkennen, und die einzige welche (auch nur) entfernt ähnlich aussieht ist die Nr.7409 vom Spannteil
PostRE: Erma EGP 75s zerlegen
Hier ist schon mal das Wimmelbild von einer 75 ohne S - kann man als Grundlage nehmen.
Gut ansehen und versuchen zu verstehen.
co2air.de/wcf/attachment/279283/ co2air.de/wcf/attachment/279284/SchrottyFebruary 8, 2021 at 2:53 PM
EGP 75 Ersatzteile
CDS - ET für Erma EGP 75External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
wobei für mich deine Feder aussieht als wäre sie von einer Wäscheklammer oder ähnliches, vl. hat auch jemand versucht zu improvisieren...
-
Display More
Hört sich vl. doof an, aber bist du sicher das es sich um eine EGP 75 handelt ?
Auf der Explo. ist an der Stelle wo du sie montiert hast garkeine Feder zu erkennen, und die einzige welche (auch nur) entfernt ähnlich aussieht ist die Nr.7409 vom Spannteil
PostRE: Erma EGP 75s zerlegen
Hier ist schon mal das Wimmelbild von einer 75 ohne S - kann man als Grundlage nehmen.
Gut ansehen und versuchen zu verstehen.
co2air.de/wcf/attachment/279283/ co2air.de/wcf/attachment/279284/SchrottyFebruary 8, 2021 at 2:53 PM
EGP 75 Ersatzteile
https://www.asamnet.de/~ehrenred/ersatzt/egp75.htmExternal Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
wobei für mich deine Feder aussieht als wäre sie von einer Wäscheklammer oder ähnliches, vl. hat auch jemand versucht zu improvisieren...
Das ist das explosionszeichnung von der Erma EGP 75 mit der PTB 69.
Zwischen der PTB-Nr 69 - 69/4 gibt es leichte Unterschiede. Vorallem in der funktion.
-
Okay, zu deinem speziellen PTB-Modell konnte ich nix finden.
Hier gibt's wohl ein paar infos, leider keine Explo.zeichnung, oder wie sie zerlegt aussieht...
ERMA EGP 75 S
Aber warte mal etwas ab, wird sich sicher jemand melden
-
Hier mal ein bild :
-
Hat ein single und Double Action modus.
Bei der egp 75 ptb 69 ist nur Double Action Modus.
-
Ich meine das die Feder voll verbogen ist, sollte gerade sein in 90 Grad und ins Loch passen?
-
Mach doch mal ein Foto von der Abzugstangen-Innenseite Airmax321 , da wo die Feder reingreift bzw. halten soll.
-
Ok. Dann werde ich wohl einen neuen von der cds-ehrenreich bestellen müssen. Die wollen einen mindest bestellwert von 25 Euro und die Versandkosten sollen auch hoch sein.
Schreib die gleich mal an.
Vielen dank dir CAL.EINS77
-
Mach doch mal ein Foto von der Abzugstangen-Innenseite, da wo die Feder reingreift bzw. halten soll.
-
Also geht's um dieses Modell ?
https://www.asamnet.de/%7Eehrenred/ersatzt/ep752s.htm
Kannst ja auch versuchen deine Feder dementsprechend nachzubiegen...
oder für den Mindestbestellwert zur Feder direkt noch eine neue Abzugstange bestellen
-
Also geht's um dieses Modell ?
https://www.asamnet.de/%7Eehrenred/ersatzt/ep752s.htm
Kannst ja auch versuchen deine Feder dementsprechend nachzubiegen...
oder für den Mindestbestellwert zur Feder direkt noch eine neue Abzugstange bestellen
Ja, genau. Es ist nur das scharfe Vorbild in 22 lr. Aber vollkommen identisch mit der 75 ptb 69/4. Ausser Lauf und Stossboden Bohrung. ( 22 lr ist randzünder )
Mit biegen klappt das so komischerweise nicht. Müsste man eventuell erhitzen und dann versuchen.
Aber ich werde das teil neu bestellen, dann bekommt die erma auch einen neuen Abzugs bolzen und neue Griffschalen Schrauben. Dann wäre ich bei 24 Euro. Müsste klappen mit der Mindestbestellwert.
-
So, die teile sind Bestellt. Ging alles recht flott und die Dame am Telefon war auch sehr nett und hilfsbereit.
Bestellt wurde
1 Abzugsfeder
1 Abzugsbolzen
2 Griffschalen Schrauben
Für 31,34 Euro inkl versand.
Finde den preis ok

-
Dann hoffen wir mal das es nicht auch an der Abzugstange liegt, ich drücke dir die Daumen

-
Dankeschön. Ja, Abzugsstange sieht eigentlich ganz gut aus.
-
Bei der egp 75 ptb 69 ist nur Double Action Modus.
Nein, nur single. Nur mal am Rande, da die Schlitten gerne an den Rillen (Neudt. Serrations) einreißen und untereinander tauschbar sind, muss die PTB nicht zwingend zum Rest passen. Und so richtig toll sieht die Abzugsstange nicht aus....
-
Hydra entschuldige für den Offtopic, aber hast du schon mal eine 69/3 mit gerrissenen Schlitten an der Stelle gesehen?
-
Hier liegen 4 Stück . . . und ja, auch Ermas haben ihre Schwachstellen. Einen 1000er Test würde heute wohl kaum eine schaffen.
-
So, die teile sind gestern angekommen und die Erma läuft wieder.
Es war der Abzugsfeder.
-
