Walther LGV rastet nicht korrekt ein, Abzugseinheit defekt?

There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 423 times. The latest Post (September 12, 2025 at 7:36 AM) was by MadHoff07.

• Hallo zusammen,

Habe ein altes Walther LGV mit gebrochener Feder und zerbröselter Kolbendichtubg geschenkt bekommen.

Alles ausgebaut, neue Teile bestellt, eingebaut. Leider rastet nun der Kolbenhaken nicht im Abzug ein. Ein Abschlagen ist demnach auch nicht möglich.
    Sicherungsblech sitzt im zusammengebauten Zustand richtig und zieht den Sicherungshebel ordnungsgemäß.

Kann mir da jemand helfen?

• Bist Du Dir sicher dass das Sicherungsblech richtig im Abzugskasten sitzt? Es reicht aus wenn das Blech
    etwas verbogen ist oder doch nen Millimeter falsch sitzt und schon rastet das nicht ein.

Schau auch mal hier rein, System ist vom Sicherungsblech her gleich

JoHannes89
    March 13, 2017 at 10:39 PM
  • Servus,

bitte mal die neue Feder mit der alten vergleichen,
    also Anzahl der Windungen x Materialstärke,
    wenn neue Feder im gespannte Zustand größer als alte Feder,
    kann der "Hacken" am Kolben nicht bis zum einrasten am Schloßkasten kommen.

Habe die Ehre
    Armin

• Hallo zusammen,

Danke für eure Antworten. Nachdem ich seit längerem mal wieder Zeit hatte mich an das LGV zu begeben, habe ich es geschafft! Es funktioniert wieder. Die Feder hatte die gleiche Länge wie die vorherige. Das Sicherungsblech war vermutlich der Übeltäter und lag nicht exakt dort, wo es hätte sein sollen.

Danke für eure schnelle Hilfe!

Gruß Marcel