Möglichkeit zum schiessen auf höhere Distanzen als 10m in oder um Bremen

There are 27 replies in this Thread which has previously been viewed 1,945 times. The latest Post (August 22, 2025 at 9:12 AM) was by Ingo.M.

• Hallo Leuts,

Ist hier jemand in oder um Bremen herum, der die Möglichkeit hat, mal mit mehreren Leuten auf Distanzen von 15m - 30m oder auch mehr zu Schiessen ?

Wo man evtl. auch mal ein gemütliches Wochenende zusammen verbringen kann ?

Währe schön wenn sich jemand mit solcher Gelegenheit meldet, da hier in und um Bremen, irgendwie nix in der Form zu finden ist.

Danke

...dat Teddy

• Moin ottokar,

sicherlich gibt es hier auch Vereine, aber ich möchte nicht in einen Verein eintreten. Ich bin eher der Freizeitschütze, der gerne auf bewegliche Ziele wie Klappziele, Dosen, oder auch andere Dinge schiesst. Zwar ist es auch hier und dort interessant auf Scheiben zu schiessen, aber dauerhaft gesehen wird mir das zu langweilig. Davon abgesehen, hätte ich auch viel Spass daran auf Ziele in verschiedenen Distanzen zu schiessen. Und das kann mir ein Verein nicht bieten.

...dat Teddy

• Es ist zwar Bremen,

mein lieber Ottokar, Du hast doch nichts gegen Bremen ODER? :evil:
    Nirgendswo anders in der BRD gibt es diese Vielfalt in der Politik, speziell in unserem Senat, Du glaubst ja nicht wie intensiv die die Bürger durcheinander bringen und immer wieder für Unterhaltung sorgen.
    Gruß
    Radi
    seit 1960 Bremer, mit 22 zugezogen

• Es ist zwar Bremen,

mein lieber Ottokar, Du hast doch nichts gegen Bremen ODER? :evil:
    Nirgendswo anders in der BRD gibt es diese Vielfalt in der Politik, speziell in unserem Senat, Du glaubst ja nicht wie intensiv die die Bürger durcheinander bringen und immer wieder für Unterhaltung sorgen.
    Gruß
    Radi
    seit 1960 Bremer, mit 22 zugezogen

Außerdem wird man hier in Bremen auch immer anständig zur Kasse gebeten, da wird Schießen zum Reichensport;)

• Es ist zwar Bremen, aber: Gibt's da keine Vereine, …..

😅 , wir haben sogar Straßen…. , na ja etwas im rudimentären Zustand, eher Buckelpisten oder Schlaglochkampfarenen….

Sniper Teddy , den Wunsch kann ich verstehen da ich auch gerne plinke und diverse Ziele gebastelt habe ( Thread Basteln/Zielanlagen) . Zuhause habe ich auch nur 12m Dachboden . Aber so etwas geht eben nur auf sehr großen privaten Grundstück ohne direkte Nachbarn . Bauernhof.. (hatte ich mal irgendwo gelesen) oder Waldbesitzer? Vllt. gibt es einen in der Nähe.

• Sniper Teddy , den Wunsch kann ich verstehen da ich auch gerne plinke und diverse Ziele gebastelt habe ( Thread Basteln/Zielanlagen) . Zuhause habe ich auch nur 12m Dachboden . Aber so etwas geht eben nur auf sehr großen privaten Grundstück ohne direkte Nachbarn . Bauernhof.. (hatte ich mal irgendwo gelesen) oder Waldbesitzer? Vllt. gibt es einen in der Nähe.

Darauf hoffe ich, vielleicht hat ja wer ne alte Scheune, oder n entsprechendes Grundstück..:/

...dat Teddy;)

• Nicht direkt Bremen, aber in Syke/Umgebung gibt/gab es sowas, war auch hier aus dem Forum, leider habe ich die genaue Adresse nicht mehr.

Moin,

in Syke gibt es die FT/ HFT Sparte im Schützenverein immer noch!
    Allerdings ist das halt auch ein Verein, wo der Threadstarter ja nicht eintreten möchte.

Wallhöfen wäre ansonsten auch seine Super Adresse. Aber auch ein Verein.

Planlos geht mein Plan los.

RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

• Wallhöfen war ich auch schon, ist ja hier um die Ecke. Ich habe ein HFT-Event filmisch begleitet und habe das Video vor Veröffentlichung von den Vereinsgewaltigen (nicht den sehr freundlichen Schützen) begutachten lassen. Sie kamen zu dem Schluss, daß mein Video "schädlich für den Sport" sei. Deswegen habe ich es auch nie veröffentlicht. Und deswegen war ich auch nie wieder auf diesem Schießstand.

Die deutscheste aller Fragen: "Dürfen Sie das?"
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

• Hört sich sehr unentspannt an...

Was ich auch bei Bremer Schützenvereinen leider nur bestätigen kann.

Deswegen habe ich auch keinen Lust einem Verein beizutreten.

Bin mal zu einem gegangen, da ich Interesse an der GK-Pistole Disziplin hatte.

Deren Aussage war: "GK bieten wir Neuschützen prinzipiell nicht an. Erstmal wird Luftgewehr oder Luftpistole geschossen. Nach ein paar Monaten können wir uns dann über KK unterhalten..."

Klar, dass ich da direkt keinen Bock mehr hatte. Und da die vorhandene Truppe des Vereines aus drei älteren, müde dreinblickenden Herren bestand, die eine Stunde vor Trainingsschluss bereits den Laden dicht machten, kann ich mir nicht vorstellen, dass die mit dieser Einstellung viel "junges Blut" reinkriegen. Völlig zurecht.

Daher bleibe ich wohl bei den freien Waffen, so ein Theater muss ich mir nicht antun. Bei meiner kleinen Wohnung fehlt mir aber schon die Reichweite und auch ein wenig die Gesellschaft.

• Hört sich sehr unentspannt an...

Nein, ist es nicht.

Wir spielen auf dem 50 Meter KK Stand mit unseren freien Waffen. Einige schießen ersthaft FT und HFT und andere plinken. Ich gehöre zu den Plinkern die nur zur Freude auf Enten oder Biatlonkasten schießen.

Ein oder zweimal mitschießen ist sicherlich kein Problem aber wer dabei bleiben möchte muss in den Schützenverein eintreten. Letztendlich kann kein Schützenverein von Luft und Liebe leben. ;)

• Wallhöfen war ich auch schon, ist ja hier um die Ecke. Ich habe ein HFT-Event filmisch begleitet und habe das Video vor Veröffentlichung von den Vereinsgewaltigen (nicht den sehr freundlichen Schützen) begutachten lassen. Sie kamen zu dem Schluss, daß mein Video "schädlich für den Sport" sei. Deswegen habe ich es auch nie veröffentlicht. Und deswegen war ich auch nie wieder auf diesem Schießstand.

Erstaunlich!

Ich war bei dem HFT- Event dabei und wir haben sogar auch noch miteinander gesprochen.
    Ich kenne in Wallhöfen aber nur freundliche Schützen.
    Generell geht es in Wallhöfen auch immer sehr entspannt zu.
    Daher kann ich es nur jeden empfehlen.

Planlos geht mein Plan los.

RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

• Sollte sich tatsächlich dat Wunder auftun und sich etwas finden, werd ich euch nicht vergessen...;) Aber ich hab leider keine große Hoffnung, denn wenn hier schon niemend ist, wo soll man dann wat finden. War eigendlich meine letzte Hoffnung dat sich hier wat ergibt...:/

...dat Teddy

• Scheint ja einige buten un binnen Bremer Hanseaten hier zugeben die ähnliche Interessen haben und nur Spaß an Hobby haben ohne Vereinsmeierei.

Und da wir hier ein Dorf mit Straßenbahn sind , wo man sich irgendwie über den Weg läuft oder Querverbindungen häufig sind , wer weiß …..

Also wer Infos hat , bitte hier melden . Wäre dabei .