Reximex Zone, Info, Tipps und Austausch

There are 86 replies in this Thread which has previously been viewed 5,984 times. The latest Post (March 28, 2026 at 11:49 PM) was by Igelmichel.

• Das Thema kam ja in den letzten Tagen des Öfteren auf, daher möchte ich die Anregung von Igelmichel aufgreifen und einen Thread eröffnen.

Ich habe meine am letzten WE von Waffenfuzzi erhalten, leider waren am Fülladapter keine O-Ringe vorhanden, auch nicht im Zubehör. Nur ein häßlicher Span hatte sich in einer Nut versteckt und ist in meinem Daumen stecken geblieben. Kein schöner Einstand. Habe das natürlich reklamiert. Zu den Schußleistungen und allem anderen werden Infos kommen. Auf jeden Fall seid ihr herzlich eingeladen, eure Erfahrungen mit dieser Bullpup hier zu teilen. Eines kann ich aber schon sagen: Die Konstruktion des Laufmantels und des Dämpfers ist komplett anders als z.B. bei der M22. Es sind auch einige Löcher zum Druckausgleich vorhanden. Und viel viel Öl :).

Gruß

Lastrami

• Hi,

gratuliere. Das mit dem Öl war bei der NYX auch reichlich brauf. Mess doch mal denInnendurchmesser deines Laufmantels und den äußeren Durchmesser deines Schallieinsatz, dann dreh ich dir den Ring

gleich mal mit. Erspart Ärger.

Gruß Michel

Ich kann beides: PCP und Preller..........gell da guggsch!!!

• Hallo,

wünsche ungetrübte Freude.
    Bei mir war das schlimm.
    Liess sich nicht füllen, Grund Bild.
    weitere Beanstandungen waren, der Leistungshebel ist ohne Funktion (dank 7,5 Joule?)
    Als Linkshandschütze. Kastrationsluft (dank 7,5 J) geht direkt ins Auge. Bei jedem Schuss trifft der Luftstrahl direkt das Auge.
    Ging zurück, unangenehmer Händler, bisher der Einzige. Mußte ziemlich lange auf mein Geld warten.
    Tel. nicht erreichbar, E-Mails für die Katz.

Gruß
    Radi

• Moin

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Habe zwei O-Ringe in meiner Sammlung gefunden, die auf den Fülladapter passen (4x1,5). Gehen etwas stramm drauf, aber sind dicht. Dann ein kleiner Chrony-Test. Ich hatte eigentlich keine Soft-Air bestellt. =O:thumbdown:

Also, in diesem Zustand kann man froh sein, wenn die Diabolos nicht stecken bleiben. Ich denke, das Ding geht zurück.

Gruß

Lastrami

• Radi38 Ja, das Problem beim Befüllen hatte ich zwar nicht, bis auf die Tatsache, dass der Nippel keine O-Ringe und dafür einen fetten Span hatte. Vertrauen in die Fertigungs-Qualität kommt da aber nicht auf. Wenn ich nicht zumindest die Grundfunktion bekomme, brauche ich das Ding nicht. Paket ist raus.

LG

Lastrami

• Oha. Die Dinger sind zwar bekannt dafür, nicht genau an die 7,5 dran zu kommen, das ist dann aber schon echt schwach.

Ist jetzt ja schon zu spät aber rein aus Interesse: Hast du den Lauf und den TP auf Verunreinigungen geprüft oder geputzt? Am TP vielleicht auch die O-Ringe geprüft. Und den Chrony natürlich mit einer anderen Waffe testen.

• Moin,

den Lauf habe ich geputzt, mit Fäden zum Durchziehen, wie früher... Kam dreimal ziemlich schwarz und dann war er ziemlich sauber. TP hatte ich nicht draußen, weil nach der Messung war ich nicht mehr in der Stimmung zu basteln. Außerdem fand ich, dass der Spannhebel an dieser Position doch recht heftig den Anschlag stört.

LG

Lastrami

• Schade dass du auch so ein Pech hattest. Aber kann ich nachvollziehen, dass man dann den Spaß dran verliert.

Sind wohl die idealen Pusten für Bastler:D Vielleicht kommt das Marketing bald auch auf den Trichter gemäß dem Motto: "Its not a bug, its a feature."

• Hallo Zusammen,

Wenn ich das alles hier so lese bin ich froh das ich nicht so einen Ärger hatte ( oder habe) mit der Zone.

Als ich sie gekauft habe war mir allerdings bewusst das sie nicht an die 7,5 Joule herankommt,deshalb hab ich die Rille im Tranferport solange vorsichtig bearbeitet bis ich an die erlaubte energie herankam.Danach war auch Schluss mit dem Luftstrom der einen ins Gesicht Pfiff.Der Transferport hatte allerdings auch zwei O Ringe verbaut.Hatte gelesen das bei einigen ein O Ring fehlte.

Insgesamt kann ich sagen das meine Zone was Präzision und Konstanz angeht um Welten besser ist als es meine Diana XR 200 war,diese habe ich mittlerweile wieder verkauft.

Lastrami

Schade das du so ein Pech hattest mit deiner bestellten Zone.108 m/s ist natürlich schon Hardcore und die O Ringe am Füllport sollten natürlich auch nicht fehlen

"Ein guter Schuss zur rechten Zeit

schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

• Igelmichel Moin,

Den Transferport hatte ich wie gesagt nicht draußen, aber da es keine Luft in die Augen gab, gehe ich von vorhandenen O-Ringen aus. Die Leistung war vor und nach dem Putzen gleich, also gehe ich auch nicht von einer defekten Laufdichtung aus. Interessanterweise hatte der Power-Regler eine Wirkung: In Stellung Power 108m/s und in der anderen Position kamen die Pellets manchmal gar nicht mehr raus :D. Also schon ein Regler irgendwie. Der Regulator stand irgenwo zwischen 130 und 140 ( Manometer war in Bar).

LG

Lastrami

• Vielleicht war die umlaufende Rille vom Transferport bei dieser Zone unsauber gearbeitet,da der Power Regler ja ohne Loch in der Mitte keinerlei Auswirkungen auf die Leistung haben sollte

• Vielleicht war die umlaufende Rille vom Transferport bei dieser Zone unsauber gearbeitet,da der Power Regler ja ohne Loch in der Mitte keinerlei Auswirkungen auf die Leistung haben sollte

Moin,

ja, das könnte natürlich sein und klingt logisch. Ich lass mich mal überraschen, ob die die Rücksendung akzeptieren, lt. Rückgabe-Bedingungen von Waffenfuzzi darf man die Ware ja nur angucken, aber nicht damit schießen. Habe keine Erfahrung mit dem Laden. Ich habe die ja schon verändert, weil ich Druck drauf gemacht habe. Wenn die also zurück kommen sollte, werde ich diese Sachen prüfen.

LG

Lastrami

• Also das sollte schon klappen mit der Rücknahme.Hätte ich meine Zone damals so geliefert bekommen hätte ich sie höchstwahrscheinlich auch wieder retourniert.Habe meine beim großen F bestellt und fand das schon mutig,Dass ohne umkarton verschickt wurde und das Gewehr ziemlich viel Spiel hatte in der OVP.Ist aber alles gut angekommen,zum Glück.Das mit der Geringfügigen Verpackung habe ich allerdings schon bei diversen Onlineshops erlebt und nicht alle meine bestellten Gewehre haben den Transportweg überlebt,wurden selbstverständlich sofort retourniert,bisher nie Ärger gehabt deswegen

• Rückgabe-Bedingungen von Waffenfuzzi darf man die Ware ja nur angucken, aber nicht damit schießen

Ich würde mal behauten 2-3J erkennt man erst beim Schießen, von da her sollte das kein Problem sein. Bis jetzt bin ich mit denen immer gut klar gekommen, bin da aber auch ab und an persönlich.

Gruß Michel

Ich kann beides: PCP und Preller..........gell da guggsch!!!