Guten Tag,
ich habe mir eine Diana Mod 60 defekt (Lauf verstopf) gekauft. den Lauf habe ich gereinigt doch leider vertopft es wieder bei jedem Schuß. Der Lauf scheint in ORdnung zu sein
Hier im Forum habe ich den Beitrag : Thema „Diana 60/65/66 zerlegen/ instandsetzen“ gefunden, mir einen Repsatz ( Dichtungen) bestellt und nach der Anleitung von hoeflerrr eingebaut. Die alten Dichtungen waren nur noch Brösel.
Vielen Dank für die detaillierte Anleitung. Leider rastet das Gewehr nun nach dem Spannen nicht mehr ein. Lasse ich die Abzugseinheit ausgebaut und drücke beim Laden / Spannen das Halteblech (siehe Foto aus der Anleitung unten) hoch rastet es ein und das Gewehr ist geladen. lasse ich es los wird der Schuss ausgelöst.
Soweit so gut aber wenn der Rest der Abzugseinheit eingebaut ist wird das Halteblech (oberes Bild) nicht weit genug gedrückt und das Gegenstück (unteres Bild) hält das Halteblech nicht fest (rastet nicht ein).
Drücke ich das abzugssicherungsblech(siehe unten) bei spannen händisch weiter in Schußrichtung dann wird das Halteblech auch weit genug gedrückt. Allerdings nicht automatisch.
Kann sich jemand etwas darunter vorstellen und mir behilflich sein?
Vielen Dank im vorraus und einen schönen Sonntag.
HG Markolf