Hallo *,
Generell stehe ich vor Kaufentscheidung eines neuen Gewehrs. Im Fokus habe ich HPMAX oder Megalodon. Ich suche aber keine Kaufberatung... Warum ich hier schreibe. Zur Zeit habe ich eine Hatsan BT65. Diese ist jetzt ca. 11 Jahre alt. Den ersten Lufttank habe ich vor 2 Jahren ersetzt. Schon da war es schwierig einen neuen zu bekommen. Gekauft habe ich den dann über egun bei einem polnischen Händler. Dieser neue Tank hatte auch eine aktuelle Jahreszahl aufgedruckt. Leider ist der jetzt tatsächlich kaputt. Erst dachte ich die Waffe verliert Luft, dann habe ich mit Lecksuchspray aber gesehen das er tatsächlich ein Loch hat. Jetzt habe ich neu gesucht und finde in Niederlande noch welche zu kaufen aber da habe ich noch keine Antwort, aus welchem Jahr die sind.
Nun zur eigentlichen Frage: Die AEA Lufttanks haben auch nur eine 10 Jahres Freigabe und müssen dann ersetzt werden? Wird man in 10 Jahren oder auch in 20 Jahren noch Lufttanks kaufen können? Sind die dann von AEA oder gibt es dann Nachbauten - wird ja viel Zubehör hier gezeigt? Oder sind diese Waffen dann über so eine Frist von 2 Jahrzehnten auch nur Wegwerfprodukte? Ich tue mich gerade schwer meine Hatsan als solches zu betrachten - die war damals auch nicht billig. Wie macht ihr das mit Euren PCPs? Wechselt ihr nach 10 Jahren die Tanks? Hat jemand eine „alte“ Waffe und positive Erfahrungen mit Tanknachbeschaffung?
(Habe die Frage auch im gogun Forum gestellt, aber dort 0 Response erhalten.)