Gartenflintenturnier 09.11.2025 in Karlsruhe

There are 27 replies in this Thread which has previously been viewed 2,356 times. The latest Post (November 11, 2025 at 10:37 AM) was by hellhammer.

• Am Sonntag, den 09.11.2025 findet in Karlsruhe wieder das Gartenflintenturnier statt.

Schützenclub Mühlburg e.V.
    Kurzheckweg 15
    76187 Karlsruhe
    Parkplätze vorhanden

Einlass ab 11 Uhr (davor ist die Halle abgeschlossen), Turnierbeginn 12 Uhr
    Turnierdauer ca. 2 Stunden
    danach Essen, Siegerehrung, Urkunden und Erfahrungsaustausch
    Teilnahmegebühr inkl. Bratwurst und Getränk 20 €

Rückfragen und Anmeldungen bitte direkt im Forum oder pn/email.

Wir schießen aus dem überdachten trockenen Schießstand heraus auf Pendelziele im Freien. Somit findet die Veranstaltung auch bei Regen statt. Die 72 Ziele stehen auf 13 Lanes von 5-60m Entfernung. Somit haben wir insgesamt 26 Plätze zur Verfügung. Der Focus liegt auf ambitionierten Einsteigern, welche zu Hause nicht die Möglichkeit haben, mit Gleichgesinnten bei Wind auf weite und ultraweite Entfernungen zu schießen. Also traut Euch, wir freuen uns auf viele neue Gesichter. Bitte bringt Eure eigene Gewehrauflage/Sandsack mit. Das Tragen einer Schießbrille sowie einen Umhängebeutel für Eure Diabolos wird empfohlen.

Wir schießen ausschließlich mit Freizeit Federdruckgewehren mit oder ohne Zielfernrohr z.B. HW30, Diana 35, HW97, u.ä.. Matchwaffen, CO2 und PCPs schießen außerhalb der Wertung und sind nur zugelassen, falls noch Plätze frei sein sollten. Eine V0 Messung vor Ort findet nicht statt.

Wir haben Eure Anregungen aufgenommen und bieten diesmal eine zusätzliche Einschießlane auch für 50m an. Ebenso lassen wir einige 25m Ziele nach dem Turnier noch etwas stehen, so dass Ihr weiter üben könnt.

Bitte merkt Euch den Termin vor und gebt Bescheid, falls Ihr teilnehmen möchtet. Weitere Updates folgen in regelmäßigen Abständen.

Mein Dank geht wieder an Wolfi und seine Rheinzaberner Jungs sowie an Andreas für die tatkräftige Unterstützung:thumbup:.

• Hier im thread tut sich leider nicht viel. Sind alle potentiellen Teilnehmer im Urlaub? Oder habt Ihr Bammel vor den Zielen auf 60m?

Diesmal testen wir auch, ob wir Luftballons an einem Seil mit Büroklammern auf dem 50m Stand aufhängen. Ich glaube, das macht Laune, wenn die platzen.

• Hört sich recht interessant an, problem ist nur, zu weit weg (komme aus HB) und besitze nur pressluft und vorkomprimierer. Also währe für mich dann nur spassplinken ausser der wertung, wat für mich ok währe. Aber ich bräuchte ne mitfahrgelegenheit.

Währe super wenn sowat mal hier in der nähe von Bremen stattfinden würde, aber hier is irgendwie tote hose leider.

...dat Teddy

• Hallo wäre gerne mit dabei , ist das noch möglich

Du bist selbstverständlich willkommen. Warst Du nicht auch schon damals in Dossenheim dabei? Vielleicht bringst Du noch jemanden mit, dann ist die Fahrerei nicht so anstrengend.

Übrigens... Wolfi baut gerade ein 2. Drehziel, diesmal für die 50m Bahn. Da muss dann ordentlich vorgehalten werden, da die Mupfel gefühlt eine Ewigkeit unterwegs ist bis zum Einschlag. Das wird nicht leicht für Euch, SORRY :evil:

• Chris86k passt!

Übrigens meinen Dank an Manfred, der unsere eingelagerten elektrischen Sonderziele aus dem Kabuff in Rheinzabern retten konnte. Dort hatten es sich Wespen in einem Riesennest gemütlich gemacht. Ein erster Versuch von Wolfi ist grandios gescheitert und wurde mit 2 Stichen abgestraft :).

Es sind nun noch ca. 3 Wochen bis zu unserem Event. Ich hoffe, Ihr seid alle voll austrainiert und habt Eure Gewehre und ZFs eingeschossen. Wir werden wieder so ca. 20 Mann sein, es sind also noch ein paar wenige Plätze frei.

• So Kinners,

der Countdown läuft...

Wer sich jetzt nicht anmeldet..wird das restliche Jahr jammern ;)

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

anbei Videos um vorab nochmals reinzuschnuppern und Lust bekommen :)