Hi, habe bei Schneider die Stormrider und den Port gekauft. Eine Einbauanleitung wollte man nicht schicken und hat auf das forum und Youtube verwiesen. Hab in YouTube und auch hier keine Anleitung gefunden. Hat jemand eine Anleitung?
Transfer Port 3,5 mm für Pressluft- und CO2-Waffen Diana Stormrider Bandit Chaser
There are 2 replies in this Thread which has previously been viewed 1,061 times. The latest Post (
-
-
Ich weiß nicht, ob Englisch dir liegt, aber zum grundsätzlichen Verständnis würde ich erstmal dieses Video empfehlen
External Content m.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Der in diesem Video genannte " bypass channel" ist bei der Stormrider mit dem TP realisiert. Im nächsten Video (auch english) zeigt jemand die Demontage-Reihenfolge bei einem älteren Schwestermodell - das drucklos machen sollte bei deiner über ein Schräubchen neben dem Einfüllstutzen funktionieren, so dass du das Manometer unangetastet lassen kannst.
External Content m.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Die Dichtungen des TP sollten leicht mit Silikonöl benetzt bleiben. Beginne mit dem drucklos machen.
-
Hi,
ich will hier nicht klugscheißern, aber mit nem 3,5mm Port wirst du den Regulator nicht weit genug runter bekommen um die 7,5J Grenze zu halten.
Hab in YouTube und auch hier keine Anleitung gefunden.
Im Stormrider Faden
ThreadDiana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes
Dieser Thread soll dazu dienen, Diana Stormrider Besitzer, Kenner und Liebhaber zusammenzubringen, um ihre Erfahrungen und ihr Wissen sowie auch offene Fragen mit Kennern und nicht Kennern konstruktiv und respektvoll zu kommunizieren.
Ich wünsche uns viel Spaß und lehrreiche Diskussionen.
Keep on shooting...BullDogJanuary 5, 2020 at 2:20 AM gibt es eine recht vernünftige, bebilderte Anleitung zum Zerlegen und Zusammenbauen (einfach mal die Suchfunktion nutzen)
Mein Tipp wäre ein Port mit 2,3mm und einem Regulatordruck von um die +/-35 bar. Den Rest macht man dann mit der Ventil- oder der Schlgstückfeder. Achtung, zwingend notwendig ein Chrony und wenn der Chrony nicht gleich die Energie ausspuckt:
Eo (in Joule) = 1/2 Masse (in kg) x Vo (in m/s) x Vo (auch in m/s)
Ließ dir mal den Stormifaden durch, sind zwar so um die 4k Posts, danach wird kaum eine Frage offenbleiben, hab ich auch gemacht, allerdings bevor ich mir die Stormi gekauft habe, war ganz gut so. Ich wußte auf was ich mich einlassen würde.
Gruß Michel