Hallo zusammen,
ich möchte mir meine erste und damit auch einzige Schreckschusswaffe zulegen, solange es noch ohne kleinen Waffenschein möglich ist. Ich befürchte, dass das bald vorbei sein wird.
Das bedeutet, ich möchte keine Sammlung starten, sondern mir nur eine einzige für die Selbstverteidigung im Haus zulegen. Auch plane ich aus bestimmten Gründen nicht, einen kleinen Waffenschein zu beantragen. Meiner Meinung nach macht man sich damit nur gläsern und die Behörden wissen, wo was zu holen ist bzw. wer eigentlich eine hätte abgeben müssen, sollten Schreckschusswaffen irgendwann mal verboten oder der Besitz eingeschränkt werden.
Mir ist klar, dass ich damit die Schreckschusswaffe nur zuhause führen darf. Draußen bin ich wenn überhaupt nur mit einem Tierabwehrspray und/oder Kubotan unterwegs. Hat auch den Vorteil, dass man diese sehr günstigen Dinge (weit unter 10 Euro) auch einfach unterwegs in den Müll werfen kann, sollte man doch mal spontan irgendwo hin wollen, wo sie verboten sind (Club, Diskothek, ...).
Nun stellt sich natürlich die Frage, welche es sein soll. Die letzten Tage habe ich mit etwas mit dem Thema beschäftigt und es wird aus folgenden Gründen wohl eher ein Revolver und keine Pistole sein:
- Höhere Zuverlässigkeit, keine Ladehemmung
- Einfacher zu bedienen
- Einfacher bzw. seltener zu reinigen
- Leichtere Wartung
Einziger mir bekannter Nachteil wäre zwar die geringere Kapazität (nur 5 oder 6 Schuss), aber das sollte zur Selbstverteidigung reichen. Ich möchte nicht an Silvester herumballern.
Seht ihr das auch so? Hat jemand für meinen Zweck eine Empfehlung?
Vielen Dank!
LG