Rotpunkt Walther PDP

There are 6 replies in this Thread which has previously been viewed 1,387 times. The latest Post (July 26, 2025 at 1:01 PM) was by Giftick.

• Hallo, ich hätte gerne Rat von den Experten!

Ich habe zwei Walther PDP (Kaliber 6mm CO2 Blowback und Gasblowback). Auf einer möchte ich ein Rotpunktvisier nutzen Dafür habe ich zwei Visiere zur Verfügung: Ein Vector Optics Frenzy (relativ hochwertig) und ein Trijicon Nachbau (aliexpress). Die Montage war mit den jeweils passenden Adapterplatten einfach. Nun habe ich aber das Problem, dass die Visierung des Rotpunktes immer viel zu hoch liegt. Auf 3m Distanz halte ich den Rotpunkt auf der obersten Kante der Zielscheibe an und die Trefferlage ist dann um die 10 herum. Beide Rotpunktvisiere habe ich schon auf Anschlag in der vertikalen Achse, kann den Visierpunkt also nicht mehr weiter absenken (zur Trefferlage hin). Egal welche Kombination aus PDP und Rotpunktvisier ich wähle, das Visierbild hängt immer weit oben drüber. Ich hoffe, die Fotos können das Problem zeigen.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache bzw. hat jemand auch eine PDP mit Rotpunktvisier und kann mir dazu Tipps geben?

Viele Grüße, Theo

• Ansonsten kann Unterlegen der vorderen Montage helfen

Und das Glas ordentlich verspannen, nee lass mal, hab auch aus Fehlern gelernt.
    Entweder Ordentlich oder gar nicht, hab viel Geld mit der Bastelei versenkt.

Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

• Niemals etwas "unterlegen". Auch nicht diese Ringeinlagen von "Hawke". Das ist alles absoluter Murks und führt schlimmstenfalls zum Totalschaden.

"Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

Jedes Geschoss weiß das."

Peter Frankenfeld

• Ich sag' mal so, wenn man eine einteilige ZF Montage nimmt und zwischen Aufnahme und Montage unterlegt lässt sich ein Defekt am ZF jedenfalls ausschließen.
    Bei einer zweiteiligen würde ich aber auch keine einzelne unterlegen, egal ob an der Schiene oder im Ring.

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.
    If I tell you my dream, you might forget it. If I act on my dream, perhaps you remember it; but if I involve you, it becomes your dream too.