WOM Gewinner Juli 2025
There are 12 replies in this Thread which has previously been viewed 1,474 times. The latest Post (
-
-
Schön, dass Du dieses zuckersüße Bild nochmal zur Wahl hast antreten lassen. Das gehört einfach auf die Startseite

-
Grüße an den Putzteufel
Wo gibt’s den, wenn man fragen darf ? -
Xenomorph Figur aus dem Film "Alien" 18 cm, Actionfigur zum Sammeln in Deutschland kaufen | resteq.eu| RESTEQ.EUXenomorph Figur aus dem Film "Alien" 18 cm, Actionfigur zum Sammeln - Xenomorph Sammelfigur aus dem Film "Alien" RESTEQ Die Figuren sind sorgfältig gefertigt…resteq.eu?????
Will auch einen!
-
Glückwunsch, jaja, die Aliens... Sind nicht kaputt zu kriegen... Hauptsache die M&P wird auch schön sauber
Tolle Idee 
-
Ein Bild hatte ja von mir damals deinen Xenomorphen im Rennen um die WOM ausgestochen. Habe mich auch gefreut, dass du es nochmal hochgeladen hast. Hab selbstverständlich auch sofort dafür gestimmt, obwohl die Berettas diesmal auch sehr hübsch waren.

-
Cooles Bild und herzlichen Glückwunsch zum Gewinner

-
Was mir gerade mal aufgefallen ist: selbst der Noppenschaumstoff passt super dazu, als wenn das Alien in seiner natürlichen Umgebung darin zuhause ist, echter Giger-Style

-
Also diese blaue RAM-Wumme hatte ich auch mal. Alien´s verändern eben die Welt
Oder ist es gar moderne Kunst. Wie auch immer -> gefällt mir 

PS: Heute ist übrigens "Welt-Ufo-Tag". Im Ernst.
-
Aber passt auf wo ihr den Kauft, oft sind es Fälschungen oder die Shops können gar nicht liefern und reagieren nicht. Ich hatte zwei Fehlkäufe bei Ebay, dann hab ich dieses Exemplar als Aussteller in einem seriösen Shop gekauft, also ohne Originalverpackung. Ich bezweifle aber trotzdem dass es ein echter ist. Dennoch schön gemacht. Das ist der Xenomorph aus Alien: Covenant. Quasi die Vorversion (innerhalb der Timeline) des klassischen Designs, weniger biomechanisch, mehr sichtbares Muskelgewebe und Sehnen, insgesamt athletischer und mit mehr raubtierartigen Beinen. Die hatte die klassische Version ja nicht weil sie mit dem Anzug im Film nicht darstellbar waren. In den ursprünglichen Darstellungen von Giger kam beides vor. In seiner Bildbiographie "Mythen für die Zukunft" wird aber auch deutlich dass er auf dieses Detail nicht viel Wert legte. Die exzessive Darstellung anderer Körperteile war ihm ein größeres Bedürfnis.
Die inspiration für das Bild hatte ich schon vor ein paar Jahren. Da war ein Bild bei der WOM auf dem mehrere Stormtrooper-Legomännchen bewaffnet mit Wattestäbchen eine Pistole gereinigt haben. Ich weiß leider nicht mehr von wem das Bild war und wann genau es war. Damals hatte ich aber keine Figuren mit denen ich etas ähnliches machen konnte.
In dieses Bild habe ich nicht mal viel Arbeit gesteckt. Das war nur just for fun. Ich hab sogar den Schärfebereich verfehlt und der Kiefer hing schief. Also ist das im Grunde ein misslungener Schnappschuss.
Mehr Aufwand hab ich bei einem späteren Bild betrieben, als in der WOM um Miniaturwaffen ging. Da hab ich dem Xenomorph eine HK416 Vickers in die Hand gedrückt, eine alte Mikrowelle von Panasonic aufgetrieben die im Inneren wie ein Schleusenbereich der Sevastopol Space Station aus Alien: Isolation aussieht, zusätzliche Beleuchtung installiert und mächtig Effekte drauf gepackt. Was dabei rausgekommen ist, ist 90er-Trash vom Feinsten.
Titel: "Die Nase voll vom Drehbuch". -
Wow....einfach ne alte Mikrowelle. Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen. Einfach nur perfekt

-
PR90 an die Lego-Männchen erinnere ich mich auch noch gut. Das ist wie beim ESC: Manche Sänger gewinnen, aber andere (die den zweiten Platz gemacht haben), werden oft zu Legenden.

Ich hatte ja schon damals geschrieben, dass ich deinen Xenomorphen mit der Knarre etwas gruselig fand. Der Trick mit der Mikrowelle war genial. Beim nächsten Mal leihe dir mal von einem Kollegen eine elektrische Pfeife bzw Zigarette aus. Die machen mächtig Damp/Qualm. Einfach auf das Objekt pusten und es entsteht schon sehr viel mehr Tiefe und Atmosphäre im Bild.
Liebe Grüße!
-
GEIL🫢und einfach nur mega kreativ 👍👍👍