Habe einer Hänel 310 mit verstopftem Lauf erhalten und komplett zerlegt. Das Ausstoßröhrchen ging nur schwer aus den Lauf. Der Lauf ist frei und ich habe ein neues Ausstoßröhrchen und Dichtung gekauft und eingebaut. Das Ausstoßröhrchen lässt sich aber nicht in den Lauf schieben möchte auch keine Gewalt anwenden. Hat jemand einen Tipp für mich?
Haenel 310
There are 22 replies in this Thread which has previously been viewed 1,674 times. The latest Post (
-
-
Wie wärs mit einer Vorstellung?
-
Bin das erste mal im Forum und mir sind die Gepflogenheiten wie Vorstellen etc. nich geläufig. Hatte eigentlich Tipps erwartet.
-
Ein Schweißdraht ins Röhrchen als Einfädelhilfe. Der muss lang genug sein dass man es vorne wieder rausziehen kann.
-
Danke,werde ich versuchen.
-
...mir sind die Gepflogenheiten wie Vorstellen etc. nich geläufig. Hatte eigentlich Tipps erwartet.
ist wie im richtigen Leben.... Leute mit Anstand sagen zumindest erstmal "Hallo".... aber Stil ist eben nicht das Ende des Besens...

-
Hallo in die Runde,
bin mit dem Problem Ausstoßröhrchen Hänel 310 nicht viel weiter gekommen. Auch mit Einfädelhilfe komme ich nicht weiter.
Hat noch jemand eineN Tipp?
-
Hast du die Dichtung in Motoröl eingelegt?
-
Nein, aber in harzfreies Nähmaschinenöl
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Haenel 284/3 vom Schwiegervater übernommen. Die Manschette welche böse aussieht und die Kolbenfeder habe ich erfolgreich gewechselt.
Der Diablo hatte es nicht mehr aus dem Lauf geschafft.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die in Drehfeder vom Rasthebel einsetzen kann.Es ist offenbar eine fricklige Aufgabe
Danke im voraus
Frank
-
So muss er rein.
-
bin mit dem Problem Ausstoßröhrchen Hänel 310 nicht viel weiter gekommen.
Ich bin in der Nähe von Chemnitz ansässig. Wenn's nicht zu weit ist könnte ich mir das mal anschauen.
-
Danke für das Angebot. Wohne in Berlin, komme aber ab und zu in die Nähe von Chemnitz. Das Röhrchen habe ich drin, alles ist zusammengebaut aber die Kugel geht nicht in den Lauf . Habe das Gefühl das Röhrchen ist zu lang.
-
Habe das Gefühl das Röhrchen ist zu lang.
Spanne das Gewehr und schau von unten in den Magazinschacht.
Wieviel von dem Röhrchen ist dann sichtbar? -
Ich denke so drei Millimeter
-
Dann muss es abgeschliffen werden.
-
Ich denke das da so 2mm weg müssen. Man sollte die Vertiefung für die Kugel sehen oder?
-
Aber warum ist Röhrchen zu lang? Sitzt der Fehler dann nicht woanders?
-
Ich bin da echt ratlos und zu neu auf dem Gebiet. Hatte schon jemand in der Runde ein ähnliches Problem?
-
Danke für deine Antwort, nach 1 Stunde fummeln hab ich es geschafft. Funktioniert super 👍 😃
-