Weihrauch Schalldämpfer verbessern

There are 4 replies in this Thread which has previously been viewed 723 times. The latest Post (July 26, 2025 at 6:20 PM) was by 45'iger.

• Hallo zusammen,

ich würde gerne den Schalldämpfer meiner HW 44 noch ein wenig verbessern.

Im direkten Vergleich mit meiner Steyr ist mir aufgefallen dass die 44er doch noch deutlich lauter als die Steyr ist. Das ganze schiebe ich auf den Schalldämpfer, da die Steyr eher mehr Dampf als die 44er hat.

Hat jemand das schonmal gemacht und kann berichten was sich bewährt/als Flop herausgestellt hat?

Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

• Ich habe nie versucht den HW44 Schalldämpfer zu modifizieren. Mir genügt die schalldämpfende Wirkung im Originalzustand. Ich hadere eher mit der verwendeten Klemmbefestigung :D
    Sollten deine Bemühungen das Ding leiser zu bekommen ins leere laufen, und die 44er soll/muss unbedingt leiser werden, wäre die Verwendung eines leistungfähigeren Schalldämpfers + Adapter die letzte aber auch recht preisintensive Option.

Bin aber sehr gespannt ob du das Serienteil signifikant leiser bekommst.:thumbup:

Gruß
    Heiko
    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

Edited once, last by Antares (June 26, 2025 at 8:29 PM).

• Servus,

wo gibt's den gezeigten Adapter ? Ich bin im Grunde zufrieden mit der Dämpferleistung, aber ein bisschen probieren mit anderen Fabrikaten macht ja auch immer Freude.

Viele Grüße Markus

Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.