Das klappert und läd bei jeder Beleuchtung, abgesehen von der Wärme sind die Lichtwellen erstmal schnuppe ![]()
Offengestanden finde ich die meine 1887 kein bißchen klapprig, die Feder hört man schlackern und den Abzug, aber ansonsten ist eigentlich Ruhe. Sogar der Zubringer in der Röhre hat seitlich 2 Federklötze, damit nichts klappert.
Ich hab es jetzt eingestellt bekommen.
In dem ganzen Gedöhns hinten am Lauf sind 2 O-Ringe, der 0-10x2 in der Explo, über den anderen schweigt sich die Zeichnung aus, er ist dort nicht vorhanden. Aber am Gewehr schon. Schätzungsweise 8x1,2 wird der sein, also etwas dünner als der 10x2 zwischen 18870304 und 18870305. Der bewirkt eine etwas softige Bremse zwischen dem Hopupträger(~305) und dem Verstellring (~304), damit sich das nicht von selbst wieder verdreht.
Es geht ja drum, die Länge genau dieser beiden Bauteile zu reduzieren, damit die Patrone mehr Platz im Lager hat. Wenn man den 10x2 wegläßt, klappert die Hülse wirklich axial im Lager, aber wenn man den dünneren 8x1,2 dazwischen einbaut, der in der Laufnut vor dem Patronenlager 18870402 eingebaut war, dann paßt es, bleibt etwas elastisch, und die Rampe geht beim Leverschließen wieder ganz nach unten und steht in dem Fenster vor dem Lever wieder etwas heraus. Die nächste Hülse rutscht dann wieder ungehindert auf die Rampe, wenn der Lever geschlossen ist. So soll es sein.
Was es mit dem inkognito-O-Ring auf sich hat... keine Ahnung. Kein Mensch braucht den wirklich, maximal als Montagehilfe als Anschlag. Aber der dicke 10x2 rastet vor dem Patronenlager genauso gut in die vordere Nut vom Lauf ein, nur, damit er nicht wegkommt ![]()