M1887 Schrotflinte als Airsoft

There are 62 replies in this Thread which has previously been viewed 6,174 times. The latest Post (July 23, 2025 at 10:42 AM) was by flupp....

• Ich sehe das wie Leoncito , geiles Gerät eigentlich, aber von der Energie her völlig verrissen. Ist der Cooldown so extrem wegen dem kleinen Tank? Und künftig wird das Ding sogar WBK-pflichtig :wogaga:, zumindest, falls die doch noch mitkriegen, was sie in der Gesetzesformulierung völlig verkehrt geschrieben haben (im Gegensatz zum Kommentar). Sonst natürlich nicht :saint:

Allerdings wäre die Flüsterflinte doch genau richtig für Deinen Ruheraum, genau wie der Marui-Navy :thumbsup:

• Hab das Gerät jetzt. Das problem mit extrem fummeligen und manchmal schmerzhaften laden ist definitiv ein echtes problem. Und wenn nicht gespannt, drücken die Hülsen den Verschluss offen. Geniale Dekoflinte und zum bespielen, aber fürs schießen würde ich den Püsterich as absolut ungeignet werten.

Für mich okay, würde ich sagen das eine schlechte Konstruktion ist? Nicht sicher, ich denke das die Konstruktion sich nicht so gut für eine Nicht-Echte anbietet.

• S&T

ABOUT US
    SMART TEAM INTERNATIONAL INDUSTRIAL LTD S&T Armament A.K.A. Smart Team was founded in 2009, a world-wide leading Airgun/Airsoft manufacture, composed of a…
    smartteamhk.com

"Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

Jedes Geschoss weiß das."

Peter Frankenfeld

• Hab das Gerät jetzt. Das problem mit extrem fummeligen und manchmal schmerzhaften laden ist definitiv ein echtes problem. Und wenn nicht gespannt, drücken die Hülsen den Verschluss offen.

Die Feder vom Zubringer (Laderampe) ist zu schwach und sorgt m.E. für das Problem.

Ich hatte mal eine Salut von Norinco, da ging die Rampe wesentlich schwerer. Allerdings war dort auch die Klammer - die die Hülse festhält - nicht so scharfkantig. Fummelig jedenfalls scheint das Teil im Original wie im Modell gleich.

Die versprochenen Bilder dauern leider noch etwas, da ich das Gerät komplett zerlege und ihm einen antiken Touch verpasse, den Schaft bearbeiten werde.

• Danke für die schnelle Antwort. Mir geht es um eine qualitativ gut gemachte "Deko-Ersatz-Variante".

Also ist funktionale Haptik gegeben und dauerhafte "Anfassqualität" erwartbar?

"GUT GEMEINT" IST MEISTENS DAS GEGENTEIL VON "GUT GEMACHT" !!

• Frage an die (2?) Käufer: Würdet ihr sie wieder kaufen wollen...(Kaufempfehlung??). Danke.

Absolut mit diesen Kriterien. Der Schaft ist erstaunlich gutes Holz mit einer ordentlichen Maserung, sehr massive und präsent. Zwar gibt es leichtes ratteln und wackeln wenn man das Stück wild schüttelt (Wie Marksman sagt, die federn sind zu schwach, dadurch gibt es etwas Spiel) aber die haptik ist robust, der blick im Anschlag entlang dem lauf ist SEHR ikonisch (Das laufrohr ist WUCHTIG!) und das geräusch vom mechanismus ist sehr zufriedenstellend.

• Auch Dir ein ganz herzliches Dankeschön!!! ☺️ Freut mich zu hören...🤠...dann werde ich wohl auch zuschlagen müssen 😄

"GUT GEMEINT" IST MEISTENS DAS GEGENTEIL VON "GUT GEMACHT" !!