M1887 Schrotflinte als Airsoft

There are 62 replies in this Thread which has previously been viewed 5,616 times. The latest Post (July 23, 2025 at 10:42 AM) was by flupp....

• "Der wilde Westen" endete ja nicht automatisch mit ende des 19. Jhrdt. Auch wenn langsam Straßen und andere Verkehrsmittel hinzukamen, auch die öffentliche Ordnung sich sagen wir kultivierte trug man lange Zeit weiter Hut und Colt, pokerte und schoß sich auf der Straße.

Habe mir bei dem Preis & Material letzten Sonntag eine bestellt ...

• Same here.

Das ding hatte ich für Jahre auf dem schirm aber es gab immer nur die abgesägte Version. Und da es scheinbar keine neuen Ladehülsen Shotguns gibt mehr (Marushin, TM, alle immer ausverkauft) ist das eine seltene Chance!

• Bin gespannt auf einen Bericht.

Hatten die alten, abgesägten Modelle nicht das Problem, dass sie fummelig zu laden waren (Fingerverletzungen) und zudem die Feder im Magazinrohr so stramm war, dass der Gegendruck den Repetierhebel drückte, der Auswurf sich öffnete und die Shells heraus sprangen?

Wäre schön, wenn dies nicht mehr wäre, denn dann könnte ich schwach werden.

Gruß aus Ostbelgien,

Michael

Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

• "Der wilde Westen" endete ja nicht automatisch mit ende des 19. Jhrdt. Auch wenn langsam Straßen und andere Verkehrsmittel hinzukamen, auch die öffentliche Ordnung sich sagen wir kultivierte trug man lange Zeit weiter Hut und Colt, pokerte und schoß sich auf der Straße.

Habe mir bei dem Preis & Material letzten Sonntag eine bestellt ...

Deeamn... Immer, wenn ich sparen will...

Was soll das Gerät kosten?

Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

"We dream too much and time has flown."

• Flinte ist endlich auf'm Weg. Lt. K&Z gabe es interne Hindernisse die man akzeptieren kann (und muss); ist auch in Ordnung. Primär interessieren mich zunächst die Qualität des "Stempels" (Winchester) und wo man die notwendiger Weise anderweitigen Hinweise unterbringt.

Das Haken (usw. usf.) beim Laden war der Ordnung halber wohl bei den Modellen von S&T der Fall, was man hier offenbar hat besser hinbekommen.

• Hmm....

Der erste Schuß in dem Video war 0,98 Joule.

Aber die darauf folgenden Schüsse lagen bei +- 0,5 Joule.

Bisschen mager, oder ? :(

Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,
    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill
    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

• Na, das die anderen Schüsse auch bei ca. 1 Joule wären, und nicht bei der halben Leistung.

Selbst 1 Joule ist beim Co2CAS grenzwertig um die Popper sauber umzuschmeißen.

Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,
    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill
    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

• Oh, das Ding gefällt mir...

Wenn sich dieses Modell zur Abwechslung mal nicht automatisch selbst entlädt, ist alles in Buddha...

Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

• Mir sind die Joules wurst :P

Das Ding wird bespielt wie ein Fidgetspinner und nicht geschossen. Bin gespannt wie satt das Ladegeräusch ist! Und mit echtholz schaft kann da viel gespielt-werkelt werden, Dremel, Brenn-Gravier Gerät...mrrr!

• Hat das Ding denn ein F-Zeichen? Sonst ist es nämlich WBK-pflichtig bei mehr als 0,5 Joule.

Ich habe die abgesägte Version. Das Laden ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann das schnell lernen. Ansonsten ist die Haptik und Optik aber erste Sahne. Das Gewicht stimmt auch. Ich bin sehr zufrieden damit.

• Schau dir mal das 6. Bild an

Ansonsten würde das für einen Händler wie K&Z eine unvorstellbare Nachlässigkeit bedeuten. Ich hoffe jedenfalls, daß man nicht kurzfristig auf die Idee kam die Angaben auf den Systemkasten zu platzieren. Wie ich mich erinnern kann, muss das aber ohnehin mit dem Amt abgesprochen werden und dann wird es auch dort bleiben wie man an dem Produktbild von K&Z erkennen kann.