Ich habe die Tage meine Airbug bekommen und wollte sie heute mit Hilfe eines Magazins einschießen. Leider verklemmte sich ein Diabolo und so ich zwangsläufig den Lauf abbauen. Es gibt ja drei Öffnungen vor der Lademulde, nur in der mittleren war eine Imbuss Schraube vorhanden. In einem anderen Bericht zum Wechsel des Laufes gegen den längeren wird beschrieben, das es drei Imbuss Schrauben sein sollen. Ich habe an den äusseren Löchern aber weder Schrauben noch Gewinde dafür entdecken können. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, nicht das mir die kleinen Schrauben runtergefallen sind, hab schon mal so flüchtig abgesucht, konnte aber keine finden. Sind ja extrem kleine Madeninnenschskantschrauben.
Diana Airbug: Wie viele Schrauben am Lauf?
There are 11 replies in this Thread which has previously been viewed 716 times. The latest Post (
-
-
Paramags
June 13, 2025 at 10:19 PM Changed the title of the thread from “Wie viele Schrauben?” to “Diana Airbug: Wie viele Schrauben am Lauf?”. -
Hi
https://spares.bagnallandkirkwood.co.uk/wp-content/uploads/2018/02/cp2-exploded-view-web.pdf
Ich würde mal behaupten das ist der übliche Aufbau bei dieser Plattfform. In der mitte die etwas länger und spitze Madenschraube, vorne und hinten die kürzeren und flachen Madenschrauben.
Gruß ichel
-
Hat Jemand eine Idee wo ich diese Madenschrauben herbekommen könnte? Werde Diana mal anschreiben aber viel Hoffnung hab ich nicht, wollte schon mal eine neue Kimme fürs Oktoberfest haben, da haben die sich überhaupt nicht zurück gemeldet!
-
Einfach Maden kaufen und auf passende Länge schleifen. So würde ich es machen. Hast du den Lauf denn schon ausgebaut?
Ich habe auch eine Airbug und frage mich wie sich ein Diabolo verklemmen kann, hatte ich noch nie. Weder mit Magazin, noch mit Lademulde. Aber es soll ja Dinge geben, die gibt es gar nicht.
Hast du vielleicht ein Bild der Verklemmung?
-
Ich habe auch eine Airbug und frage mich wie sich ein Diabolo verklemmen kann, hatte ich noch nie. Weder mit Magazin, noch mit Lademulde. Aber es soll ja Dinge geben, die gibt es gar nicht.
Ich glaube mich zu erinnern, das ich so ein Problem vor Jahren auch schon mal mit dem original Magazin an der Bandit hatte.
Der Auslöser war ein unsauber ausgeführter Repetiervorgang ( doppel Repetieren). Da steckte dann das Dia halb im Lauf aber auch noch im Magazin ... die Trommel hatte sich aber schon etwas weiter bewegt..
Da Ergebnis war dann, dass der Ladedorn an der Trommel blockierte und das Magazin durch das nicht vollständig eingeführte Dia in der Waffe verklemmte. -
Ahhh, ja ok. Danke.
-
bekommst Du bei jedem Schraubenhändler
Gewindestifte nach DIN 913 bzw 914
DIANA-typische AnordnungGruß
Radi -
Habe mal nachgesehen
M4x4 DIN 913 (unten flach) habe ich und könnte Dir welche abgeben (gegen Porto)Sind 1 mm länger und würden entsprechend überstehen.
Nicht in die Mitte schrauben, die müssen unten spitz sein(DIN 914) und dienen zur genauen Positionierung
des Laufes. Bei Bedarf PNGruß
Radi -
-
kurz noch Nachbesserung
Gewindestifte mit Innensechskant
unten flach DIN 913 neu ISO 4026,
unten spitz DIN 914 neu ISO 4027 -
Ich würde im Hornbach Baumarkt schauen, die haben solche Standard Gewindestifte/Madenschrauben einzeln für ein paar Cent.
-
habe meine Abbildung mit Maßen auf den neuesten Stand gebracht