Schiefe Visierung bei allen ME Bull Barrel LEP Revolvern?

There are 2 replies in this Thread which has previously been viewed 242 times. The latest Post (June 11, 2025 at 10:16 AM) was by Sagt. Iceman.

• Moin!

Ich hatte in meinem Leben bestimmt schon ein halbes Dutzend ME Bull Barrel LEP Revolver in der Hand. Und eine Sache, die ich bei jedem, wirklich jedem, Modell hatte, ist eine verzogene Visierlinie. Und das sowohl mit dem regulären 4-Zoll Laufmantel, als auch mit den 6-Zoll Varianten.

Mich wundert es, dass ich in keinem Review oder auch nirgendwo im Internet etwas diesbezühlich finde. Wäre es an einem Modell, das ich hatte so, könnte man es auf ein Montagsmodell schieben. Aber wie gesagt, in den letzten ~8 Jahren hatte ich gute 5-6 verschiedene besessen und soweit ich mich recht entsinne, hatte alle das Problem.

Vielleicht bin ich da etwas komisch, aber es irritiert mich doch stark. Anstatt drei gerader Linien, die zu einer werden, hat man da so einen Ausreißer.

Ich vermute fast, die Antwort ist nein, aber kann man da was gegen machen?

(Die Bilder sind leider nicht die besten geworden)

• Na das macht mir Hoffnung, einen Bull Barrel wollte ich mir auch noch zulegen. Der soll ja eigentlich von der Qualität besser sein als der ME 38 Magnum. Bei meinem ME38 Magnum sitzt allerdings die Visierung kerzengerade drauf.

Die alten Modelle des ME 38 Magnum hatten ja noch eine feststehende, nicht verstellbare Visierung. Aber seit einiger Zeit ist da auch eine Höhen - und Seitenverstellbare Kimme daran.

Und so unpräzise wie einige immer behaupten ist der ME 38 Magnum gar nicht.

Hier mal ein Beispiel: eine Trommel ( 5 Schuss ) auf 7 Meter.

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.