In den 1980iger und den frühen 90iger habe ich mit meinen Kumpels zwar nur mit Barnett Panzer, wer mehr Geld hatte mit der Commando und später der Klapparmbrust Desert Storm und der Excalibur Exomag geschossen, aber wir waren regelmässig unterwegs - und haben auf Wiesen geschossen, was damals niemanden störte.
Heute scheint das Armbrustschiessen nahezu tot zu sein?
Wenn überhaupt laufen die Leute mit komischen Schnellfeuerarmbrüsten herum und schiessen auf 5 Meter 10 Pfeile pro Sekunde ab (oder so ähnlich).
Ich konnte weit und breit keine Schiessstand finden, auf dem ich überhaupt mit (m)einer AB hätte schiessen dürfen.
Auch scheint es keine reinen AB Foren zu geben, die sich mit aktuellen ABs befassen, es fehlen offenbar auch Vereine oder Interessensgruppe.
Maximal um den Verkäufer "Arrow in Apple" scheint es eine Art Gruppierung zu geben.
Was ich auch nicht verstanden habe, wer eigentlich "DER" Grosshändler in diesem Bereich ist, der die anderen Händler beliefert.
Bei Tenpoint ist es wohl AIA, Excalibur scheint auch weitere Händler zu beliefern.
Ist heute wirklich nichts mehr los in dem Bereich?