Sonderbestellung Pfeile / Bolzen

There are 8 replies in this Thread which has previously been viewed 791 times. The latest Post (June 14, 2025 at 12:29 PM) was by Leerschuss.

• Nachdem ich sehr lange aus dem Bogen / Armbrustschiessen raus bin, habe ich nun wieder damit angefangen.

Es hat sich extrem viel geändert.

So benötige ich Excalibur Quill Armbrustpfeile, möchte aber nicht von der Stange kaufen - früher kein Problem sind aber beide meiner damaligen Lieferanten aus dem Geschäft, vermutlich aus Altersgründen.

Wer hat einen Tipp, wo man zuverlässig und preiswert Pfeile sonderbestellen kann?

Ich hätte Farbwünsche, Befiederungswünsche und Sonderwünsche wie einige Pfeile mit Leuchtnock.

Meine Lieferanten waren mal Amerika Bogen und Robin Sport ....

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

• Ich bin Anhänger von Black Eagle. Mit Executioner oder Zombie Slayer macht man i.d.R. nichts falsch und die Präzision ist gegeben. Das ist mir wichtiger als spezielle Farbwünsche, also die Präzision.

Archery Attack ist meines Wissens der günstigste Anbieter für die Black Eagle Pfeile.

Leuchtnocken lassen sich nachrüsten. Falls du Pfeile mit Casefire-Nocke benötigst, bleibt eigentlich nur der Werkspfeil (Quill).

• Das ist der Knackpunkt, ich brauche diese besondere Pfeile, um die Trockenschuss-Sicherung auszuschalten.

Schade, ich hätte gerne welche in signalorange oder wenigstens mit signaloranger Befiederung gehabt - und natürlich so präzise wie möglich.

Was mich immer noch wundert, ist dass es in der heutigen Zeit keine Pfeile mit Funksender zum besseren Wiederauffinden gibt. ....

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

• Die Excalibur Quill Armbrustpfeile haben mich enttäuscht, da sie nicht exakt für meine 2 Excaliburs passen. Die Vanes streichen am Schienenboden und rechts an der Wurfarmbefestigung:

Ich muss die Vanes so um 1.5 mm abschneiden.

• Tja, ich sage ja, dass ich eine Quelle für Custom Pfeile suche - und die möchte ich wirklich nicht aus den USA bestellen.

• um die Trockenschuss-Sicherung auszuschalten.

Du kannst auch mit einem starken Gummiband (oder mehreren Schwachen) den Drücker von der Trockenschuss-Sicherung nach vorne fixieren. Oder die alte Excal Schiene ohne Trockenschuss-Sicherung montieren. Was ist den der Grund für den Wunsch?

Gruß bolz

dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

• Ich möchte den Pfeil auch abschießen können ….