Servus Jungs, es geht um die P22q Nickel.
Zwei Shops haben mir gesagt, dass die Seriennummer die sie haben die LRB010… ist.
Weiß irgendwer für was das RB steht und ob man aus den Zahlen das Herstellungsjahr herausfinden kann?
There are 5 replies in this Thread which has previously been viewed 609 times. The latest Post (
Servus Jungs, es geht um die P22q Nickel.
Zwei Shops haben mir gesagt, dass die Seriennummer die sie haben die LRB010… ist.
Weiß irgendwer für was das RB steht und ob man aus den Zahlen das Herstellungsjahr herausfinden kann?
Bei den LRB sehe ich keinen Code in der Seriennummer. Davor war es z.B. LG 22 (Jahr), 04 (Woche), 1234 (lfd. Nummer).
Das verwirrt mich leider, ich möchte ungern eine alte Version. Je neuer desto besser. Was ist deine Einschätzung dabei?
Eigentlich werden bei SSW lieber die älteren Versionen genommen, so bleibt dir zur Altersbestimmung eigentlich nur noch der Beschusscode. A-0 , B-1 , C-2 usw.... PS: Ich orakel nicht.![]()
Das L stand schon immer vorne, lt den Fotos auf Umarex, bzw. dort hat die Nickel LAC2235xxxx , also 2022 35Woche.
Vielleicht bei BigU selbst erfragen am Telefon, sofern es unbedingt eine "gestern" produzierte sein soll.
Das verwirrt mich leider, ich möchte ungern eine alte Version. Je neuer desto besser.
Darf man den Grund erfragen?
Baulich hat sich meines Wissens nach in den letzten Jahren nicht viel geändert. Das du keine ganz alte bekommst - die mit Schlüssel für den Abzug - ist so oder so ziemlich sicher.
Ob die Pistole vor einem Monat oder einem Jahr gefertigt wurde macht keinen Unterschied. Die neue würde in diesem Beispeil nicht automatisch 11 Monate länger funktionieren.