Perfecta - G mit Box

There are 13 replies in this Thread which has previously been viewed 1,071 times. The latest Post (May 13, 2025 at 3:50 PM) was by Knallebum.

• Ein Freund von mir hat eine Perfecta G mit der Box und 2 Magazinen in sehr gutem Zustand auf dem Flohmarkt gekauft. Ich habe ihn gesagt das es sich um eine Waffe handelt welche Waffenscheinpflichtig ist weil die Laufsperre im ersten Model fehlt und er sie zur Polizei bringen müsste. Er hat mich gefragt ob er sie an jemand mit Waffenschein verkaufen könnte ... Ich kenne mich nicht wirklich oder nur sehr oberflächlich aus. Ich glaube es ist nicht legal. Kennt sich jemand aus ob er sie doch irgendwie verkaufen kann?

Danke und Gruß

• Hallo Atom

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Hat die Pistole denn eine PTB-Nummer im Kreis auf dem "Schlitten"

blauescabrio
    August 12, 2022 at 3:15 PM

Gruß
    Thomas

• Hat die Knallpistole eine PTB Nummer im Kreis, ist alles okay und frei am 18 Jahren, Führverbot bitte beachten. Ohne PTB quasi komplet Illegal.

MfG

Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

• Der richtige Weg ist wohl, die Polizei anzurufen. Die holen dann die Waffe ab, damit verhindert man, dass man noch zusätzlich die (illegale?) Waffe führt (transportiert ...mit einfachen Worten).

Also am besten lokale Polizeidienststelle anrufen.... Problem schildern .... alles friedlich und freundlich ohne Ärger.

Gruß
    Musashi

• Schusswaffen sind es definitiv, da bin ich mir recht sicher.

Wobei ich nicht weiß, ob der Handel nicht allein Problem des Händlers ist, und der Kauf selbst nicht sanktioniert wird.

Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

• Messer, Äxte etc. hab ich auch schon gesehen, aber noch nie SSW, softair oder Druckluftwaffen. Normalerweise steht das in den Regeln der Flohmarktbetreiber. Wahrscheinlich wurde oben genannte SSW unter der Hand verkauft, mit dem Wissen das es nicht zulässig ist? Geld ist dann wohl futsch?

• Ach,

kommt drauf an wo man zum Flohmarkt geht. Verboten ist das anbieten auf jedem Flohmarkt, das ist schon gesetzlich geregelt.

In Lüneburg vor vielen Jahren hab ich schon antike Vorderlader gesehen... Lagen verrostet einfach aufm Tisch rum, hier auch schon mal Luftgewehre gesehen, und nen billigen Umarex 6mm SSW Revolver hab ich auch schon dort gekauft. Es gibt zwar Kontrollen, aber die Verkäufer verstecken das Zeug wohl schnell, dummerweise laufen die Kontrolleure auch wie der Anzeigenhauptmeister herum das man die von weitem erkennt.

Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

• und nen billigen Umarex 6mm SSW Revolver hab ich auch schon dort gekauft.

...so einen gesehen habe ich da auch schon.

Hätte der nicht neben einer 6mm Flobert Dose gelegen und ich etwas Sachkenntnis, hätte das Ding auch als Spielzeugrevolver durchgehen können.

Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.