moin zusammen,
als Einsteiger nutze ich eine Erbstück -eine FWB 300s - um ein bisschen Spaß zu haben.
Die ersten Diabolos waren vom lokalen Händler aus dessen begrenzter Auswahl: UX Cobra Spitzkopf, 0.52g
nach den ersten hundert Schuss waren die Löcher immer im Schwarzen (10m) danach wurde es besser..
Mit der Besserung des Wetters gings nun raus ins Freie, 20m auf Konservendosen, dabei regelmäßig Treffer erzielt.
Auffällig bei diesen Diabolos: Die waren etwas kleiner (im Durchmesser) als der Lauf, gelegentlich fiel auch schon mal ein Diabolo wieder aus dem Lauf.
Nachdem die erste Dose verbraucht wieder zum lokalen Händler und diesmal UX Cobra Gen 2 0.49g erworben.
Auffällig beim ersten Spannen: Das Diabolo lässt sich nur mühsam reinfummeln, muss schon reingepresst werden.
Nach 20 Schuss bin ich am verzweifeln. Treffe keine Dose mehr!
Zurück auf den Dachboden, 10 m Distanz auf die Scheibe: 10 Schuss, 3 im Schwarzen der Rest sonst irgendwo auf der Scheibe.
Bitte um Eure Einschätzungen und eure Erfahrungen mit UX Cobra´s und welche Alternativen nutzt ihr in Eurem FWB 300s
vorweg schon mal danke
