In den US Foren ist zu lesen, dass Excalibur in der kommenden Woche neue Armrbust-Modelle vorstellen soll - angeblich wären erstmal in der Firmengeschichte auch Compound-ABs dabei.
Ich bin gespannt ... weiß jemand mehr?
There are 28 replies in this Thread which has previously been viewed 990 times. The latest Post (
In den US Foren ist zu lesen, dass Excalibur in der kommenden Woche neue Armrbust-Modelle vorstellen soll - angeblich wären erstmal in der Firmengeschichte auch Compound-ABs dabei.
Ich bin gespannt ... weiß jemand mehr?
Es gab schon einmal eine compound von Excalibur. Paradox hieß das Modell.
Stimmt. Ich erinnere mich dunkel.
Leider ist das Thema Armbrust in Deutschland so gut wie tot.
Ja, sieht so aus. Man darf ja auch nirgends schießen.
Also ich habe auch eine ganze Weile nach einem Verein gesucht, bis ich fündig geworden bin.
Das hat schon etwas von Glücksspiel. Jedenfalls waren da auch Verein dabei, die nicht mal das Bogenschießen angeboten haben und dennoch hätte ich dort trainieren können. Einzigste Voraussetzung war immer, ein eigenes geeignetes Ziel mitzubringen
Nicht den Kopf in den Sand stecken und weiter suchen!
Bogensport Vereine gibt es inzwischen fast überall. Die Nachfrage muss riesig gewesen sein die ganzen Jahre. Angeblich wären die Hunger-Games Filme (oder wie das heißt) eine echter Auslöser gewesen.
Man sieht da auch sehr viele junge Leute.
Mit der Armbrust lässt Dich dort niemand schießen ….
Ui, ui, ui!
Es wird jetzt echt spannend!!!
Angeblich ist das neue Excalibur Gerät ein Recurve-Reverse-Modell.
Am Mittwoch soll es die ersten genaueren Infos geben, aktuell sind nur Teaser online.
Das wäre mal etwas wirklich Neues.
Morgen, 12Uhr (kanadische Zeit, also 18Uhr bei uns)
Recurve-Reverse-Modell.
Das habe ich noch nicht gehört, meinst du Reverse Draw?
Da bin ich mal gespannt. Excalibur hat mit der 420 TD bzw. dem Nachfolger, der 400 TD, die Möglichkeiten einer Recurve ausgereizt. Danach kamen nur noch Spielereien wie die TwinStrike.
Da bin ich mal gespannt. Excalibur hat mit der 420 TD bzw. dem Nachfolger, der 400 TD, die Möglichkeiten einer Recurve ausgereizt. Danach kamen nur noch Spielereien wie die TwinStrike.
Ich mag Twinstrike!
Ich mag Twinstrike!
Die Idee ist von Armbrust-Jägern für Armbrust-Jäger erdacht worden.
Beim Scheibenschiessen sinnlos, aber wenn man auf einem "Treestand" sitzt und einen schnellen zweiten Schuss braucht eben sehr sinnvoll.
QuoteBuilt for the most demanding crossbow hunters, the Excalibur® Hybrid-X™ Crossbow Package combines Excalibur's legendary recurve durability with a state-of-the-art compound cam system. Excalibur's most advanced crossbow design yet, the Hybrid-X offers big power with a sleek and narrow profile for great hunting performance in cramped hunting spots. Combining cam power with proven Excalibur recurve durability, this advanced crossbow launches bolts up to 440 fps.
Just 10.8" wide when cocked (only 5" from axle-to-axle), this compact 29.6"-long crossbow does not take up much space as you wait for game to appear. Redefining convenience and safety in the field, the advanced ChargerX integrated crank cocking device reduces the draw effort you feel to just 14 lbs. while delivering smooth, fast, and easy cocking and de-cocking. Draw Weight: 350 lbs. Weight: 8 lbs. Package includes: Overwatch illuminated scope, scope rings, Rebolt™ quiver, 4 V-Flight Pro 18" bolts with field points.
- Excalibur's most advanced crossbow design yet
- Pairs Excalibur's legendary recurve durability with a state-of-the-art compound cam system
- Delivers big power with a sleek and narrow profile
- Compact design just 10.8" wide when cocked (only 5" from axle-to-axle)
- Advanced ChargerX integrated crank cocking device
- Package includes: Overwatch scope, scope rings, Rebolt quiver, 4 V-Flight Pro bolts with field points
Dann lasst uns mal übersetzen:
Das Dings ist ungespannt 27,4 cm und gespannt 12,7 cm breit und 71,2 cm lang.
Es wiegt 3,6 kg, der Bogen hat 350 lbs (= 158,9 kg) und beim Spannen fühlt man davon 14 lbs (= 5,9 Kg).
Die 18" Pfeile würden bis zu 440 fps (= 134 m/s) schnell, leider steht da kein Pfeilgewicht dabei.
Kosten soll das Teil 2000 USD, das ist etwas mehr 2/3 der neuen Tenpint TRX26 oder ähnlicher Modelle, da ist dann aber meist noch ein Zielfernrohr dabei.
Ich tippe mal, dass die Teile in Deutschland zwischen 2000 und 2500 Euro kosten werden ....
Hoffentlich gibt es bald mehr Fotos, ich bin echt gespannt.
Diese neuen AB sind bestimmt chick anzuschauen - aber na ja, wie bereits erwähnt hier in DL Ich investiere nur noch in "Spitzen" ..da hält sich meine Investition in Grenzen, dennoch bei durchschlagendem Erfolg
Heute im Excalibur Newsletter:
HANDLES LIKE A SPORTS CAR.
HITS LIKE A FREIGHT TRAIN.
It’s a 435-FPS advancement in rugged reliability from the engineers who wrote the book on it. Revved by InnerDrive, an advanced new inboard cam system, and our legendary bombproof recurve limbs. The Hybrid X combines power and durability like no other compound crossbow ever built.
Auch auf der Homepage mit weiteren Erläuterungen und einigen Videos: