Wo sind die älteren Themen hin?

There are 7 replies in this Thread which has previously been viewed 685 times. The latest Post (May 8, 2025 at 6:48 PM) was by ich_bins.

• So wie ich das sehe, beginnen die ältesten Threads in diesem Forum 2023 - das Forum besteht aber seit 2000 (oder so) und es gab früher sehr viele andere Fäden, die ich gerade wegen der Infos von damals suche.

Sind diese alten Themen noch verfügbar?

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

• Ich glaube, ihr müsst nur den Filter deaktivieren. Nachdem ich das getan habe, ist wirklich alles sichtbar:

Dazu auf "Filter" (im mittleren Bild unten links rechts) klicken.

Diesen auf "von Anfang an" stellen:

Fragt gerne nach, wenn die Bilder nicht ausreichen.

• Wäre wirklich schade wenn alte Threads irgendwann gelöscht werden und das angesammelte Wissen verloren geht, allerdings habe ich gerade mal in der Suche “Leichen“ eingegeben 😅
    und siehe da: es werden u.a. auch Threads von 2002 aufgelistet 😁

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

▪️ R.I.P. Sgt_Elias ▪️

• Übrigens, ich habe die gleiche Frage zwei mal gestellt. Einmal in der Member Area, als ich dort neu war und das zweite mal, nachdem ich Moderator wurde :D

--> Den Filter muss man leider für jedes Forum setzen!

• Ach so und noch etwas zum Schluss. Wir beabsichtigen nicht, irgendwelche alten Threads pauschal, also anhand des Datums zu löschen.
    Klar wird manchmal "durchgewischt", aber das betrifft vor allem Off-Topic Bereiche.

Vieles ist Zeitlos und diese, eure Wissensbasis macht uns stolz. Ich suche auch in alten Threads was der Grund ist, warum ich selten neue Threads erstelle. Irgendwann wurde vieles schon einmal geschrieben. Ihr müsst nur berücksichtigen, dass sich die Gesetzeslage in dieser langen Zeit schon das ein oder andere mal geändert hat. Aber wem sage ich das.

Ist übrigens auch kein Ding, ein neues Thema zu erstellen und zu sagen "ich habe das hier in diesem alten Thread gelesen, gibt es neue Erkenntnisse?". Eine Gewisse Fluktuation an Leuten gibt es ja schon und oft ergibt das Öffnen/Beantworten eines sehr alten Themas keinen Sinn, weil einfach keiner der damaligen Leute mehr aktiv ist.

• Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)