Laser Trockentraining

There are 40 replies in this Thread which has previously been viewed 2,319 times. The latest Post (May 30, 2025 at 8:43 PM) was by Tomps166.

• Bei YT bin ich auf Laser Dry Fire gestoßen. Hat das schon jemand mal gemacht / ausprobiert?

Preise sind allerdings hoffnungslos überteuert. Bei Ali gibt es Pistolen am 13,- und Targets ab 12,- Euro.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Was ich am Lasersystem gut finde ist die hohe Präzision. Man könnte die Ziele mit Schablonen noch enger machen. Und auch LGs simulieren.

Was leider noch nicht geht ist die Umsetzung von Ballistik und den entsprechenden Kurven.

Der ganz große Vorteil sind auch Beamer Lightgun Spiele aber vor allem daß man es, da harmlos und ungefährlich, überall machen könnte. Quasi ähnlich wie Fieldtarget im nächsten Wald.

• Link bitte

Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

• Cool danke.. Und die Ziele bitte 😃

Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

• Die ersten 3 Pistolen und die ersten 2 E-Ziele plus 3 Metallziele sind heute gekommen.

Die Metallziele sind aus dünnem Blech (verchromt).

Die E-Ziele haben mehrere angenehme Treffersounds a la Aufprall "Pling", zählen von 0 bis 99 hoch und bei jedem Treffer wechselt die Farbe der 4 Umrandungs LEDs rot blau rot ....

Die Pistolen haben ein Magazin und 2 verschiedene Arten an "Munition".

1.) Plastik Munition zum verschließen. Rote Mini-Darts in beagen Hülsen.

2.) Feste, beage Shells ohne Minidarts für den Laser.

Die Pistolen haben einen repetierdnden Schlitten und einen Hülsenauswurf.

Bei jedem Schuß spannt der Abzugsfinger eine Feder und repetiert den Schlitten. Dann wird entweder ein Laserpuls abgegeben oder ein Minidart fliegt aus dem Lauf.

Auf jeden Fall wird eine Hülse aus dem Magazin ausgeworfen.

Ist das Magazin leer und alle Hülsen ausgeworfen, blockiert der Schlitten.

Dann muß man das Magazin mit den aufgesammelten Hülsen neu befüllen.

Die Pistolen haben einen roten eloxierten Alulauf.

Für den Laser wird der Lauf rausgeschraubt und der "Laser-Lauf" eingeschraubt.

Der Laser hat an der Seite einen Schalter, der durch den Schlitten gedrückt wird. Dadurch "feuert" man dann einen kurzen Laserimpuls auf das Ziel. Wenn man trifft, gibt es halt ein Pling und der Zähler zählt hoch.

Recht spaßige Sache und für den Preis echt günstig. Einziges Manko. Die Pistole ist etwas leicht und halt Plastik bis auf den Alulauf und ein paar Kleinteile. Fühlt sich daher etwas unecht an.

Zusätzliche Ziele, Munition, ... gibt es zu kaufen.

Muni ist recht günstig. Falls man die Minidarts oder Hülsen verliert.

Edited once, last by Lichtquant (May 12, 2025 at 10:45 PM).

• Wenn man nicht das Magazin dauernd wieder befüllen will. Also mit Hülsen nachladen, dann schießt man ohne Magazin. Dann blockiert der Schlitten nicht wegen Leerschuß.

Der Beste Ort für ein Bleigewicht zwecks Erhöhung des Gewichtes ist wahrscheinlich der Griff hinter dem Magazinschacht. Der untere Teil der Pistole hat 4 Schrauben. Ich denke, Sie sollte sich daher demontieren lassen.

Nett ist es, daß die Pistole ein Magazin hat und man so auch die Magazinkapazität simulieren kann. Inkl. hängendem Schlitten, falls die Pistole leer ist. Sowohl mit xen Dart Hülsen als auch mit den Dummi Hülsen mit dem Laser.

Im Laserlauf sind wahrscheinlich Kopfzellen verbaut. Der Laserlauf hat auf jeden Fall ein Batteriefach mit Schräubchen.

• Zu den Darts:

Sind aus rotem Plastik. In den Hülsen sind kleine Federn verbaut und man drückt mit dem Finger die roten Minidarts in die Hülsen, bevor man die "Patrone" in das Magazin steckt. Beim "Schuß" drückt ein Kunststoffdorn von hinten auf die Hülse, was den roten Mini-Plastikdart freigibt und die kleine Feder in der Hülse drückt den Dart raus.

18 Hülsen + 200x Minidarts kosten 3,75. Die Minidarts wird man wohl als erstes verlieren, wenn man die in der Wohnung in irgendwelche Ecken "verschießt".

• Noch ein Lowcost Set bestellt. Kleine Pistole plus Klapp E Ziel.

Die Minipistole repetiert zwar, hat aber nur den Laser. Das Ziel klappt beim Treffer weg und macht ein Pling Geräusch. Wahlweise muß man es manuell per Tastendruck wieder aufstellen oder es stellt sich automatisch wieder auf.

Das Ziel hat meiner Meinung nach einen Fehler im Programm. Der Motor dreht sich zu lange. Dadurch "knackt" das Getriebe, da zu weit "aufgestellt" wird. Mal sehen, ob ich das fixen kann. Aber die Klappziele machen natürlich Spaß.

Die Minipistole funktioniert. Aber der Wechsel der 4 Miniknopfzellen ist fummeliger. Hat eine Weile gebraucht bis ich raus hatte, wie man den Laser demontiert.

• Die Glock mit dem Hülsenauswurf finde ich klasse Lichtquant , ich glaube die werde ich mir auch bestellen, steht jedenfalls schonmal auf meiner Wunschliste :)
    Hatte ich vorher schon öfters gesehen und mich gefragt ob repetieren und Hülsenauswurf über Batteriefunktion oder Trigger/Vorspannen funktioniert… :/
    Dachdecker-Bleifolie lässt sich da bestimmt auch noch reinpacken…
    Hoffe die Pistole ist einigermaßen haltbar, Danke für den link und die Erklärung :thumbup:
    Ein paar passende Ersatzhülsen wären noch von Vorteil, hast du davon evtl. auch welche bestellt und einen link dazu ?

Bis jetzt gab’s hier ja nur die beiden “schussfähigen“ Handypistolen

die Hülsen/Geschosse haben das gleiche System wie bei deiner Glock.
    Gefällt mir auch gut, vorallem das die Hülsen beim öffnen automatisch ausgespuckt werden ^^

Da sind leider nur keine Klappziele und Laserfunktion anbei.

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

• Ich warte jetzt auch auf 2 Laserpistolen und mehrere Ziele, beweglich, Klapp- und Leuchtziel. Da die Lieferung in unter einer Woche eintreffen soll, kommen die wahrscheinlich irgendwo aus Europa?

Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.
    si vis pacem para bellum
    fight4right

• Denke auch. Zwischenlager in Europa / Deutschland. Etwas nachteilig sind die kleinen Knopfzellen. Kleiner als AG13.

Eventuell baue ich einen Laser auf Lipo um. Nett wäre ein Laser mit Lipo und USB Ladebuchse gewesen. Andererseits gibt es ja immer nur einen kurzen Laserimpuls. Sollte daher ein paar "Schüsse" halten.

• Aus der Sendungsverfolgung kann man ca. 8 bis 10 Stunden Flugzeit annehmen. Also doch aus China um die halbe Welt geschippert. Und dann in 5 Minuten duch den Zoll. Da sage noch jemand unsere Behörden arbeiten langsam. Mal schauen wann sich DHL mit der Auslieferungsankündigung meldet.

Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.
    si vis pacem para bellum
    fight4right

• Weil DHL die Zoll-Abfertigung macht. Nicht der Zoll.

Bei mir heute eine Pleite. Die bestelle Zusatzmunition paßt nicht. Ist größer.

Muß noch mal passende raussuchen.

Meine Schuld da ich das zweite AliExpress Gesetz nicht beachtet habe. Nur cm sind wahre Größenangaben.