Umarex VFC WALTHER PDP Compact 4" 6mm GBB

There are 23 replies in this Thread which has previously been viewed 3,454 times. The latest Post (August 15, 2025 at 2:30 AM) was by Old Gunstick.

• Endlich! Vor kurzem durch Action Airsoft und VFC angekündigt, heute der offizielle Facebook Post seitens Umarex:
    Walther PDP Compact 6mm GBB von VFC!
    Mit vollem Blowback und wie es zumindest bis jetzt aussieht mit bewährtem Innenleben.
    Bei Facebook anmelden

Im PW Store sofort lieferbar. Adapterplatten und Ersatzmagazine sind ebenfalls lieferbar:
    https://www.pw-store.de/produkte/freie-waffen/softair/gas-pistolen/2.6559/walther-pdp-compact-4.html

Seit Jahren freue ich mich auf eine GBB Walther PDP in VFC Qualität. Bestellung ist natürlich raus. Auf Wunsch berichte ich und zeige Fotos.

Born in Bavaria - Made in Germany

• Schade, dass es wieder nur die Compact geworden ist.

Als Fullsize könnte ich sie fürs Training in den eigenen 4 Wänden gut gebrauchen.

"Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

"A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

• Am 1. Mai Feiertag bestellt und gestern, Samstag, geliefert. Mit im Paket die Adapterplatten und ein zweites Magazin.
    Ich mache es kurz: Meine Erwartungen wurden erfüllt, ja sogar etwas übertroffen. Obwohl es in erster Linie bekannte, aber bewährte VFC GLOCK internals verbaut sind, ist der Abzug noch besser geworden. Kurzer Vorzugsweg, Wall, Schuß. Kein Kriechweg. Ein moderates Abzugsgewicht, wie man es von einer Pistole dieser Art erwarten würde.
    Das markante Tetraeder Muster am Griff ist noch griffiger als bei der T4E Cal. .43 Variante. Haptik und optische Anmutung sind über alle Zweifel erhaben.
    Die :ptb: Nr. und das :F: findet man dunkelgrau unter dem Abzugsbügel. Dezenter geht es kaum.
    Beim Schießen zeigt sich die Pistole mit knackigem und kräftigen Blowback bei normalem Greengas (z. B. ProTech) von ihrer besten Seite. Kimme ist über Höhe und Seite einstellbar. Tool liegt bei, ebenso für das Hop-Up, das man wie bei GLOCK und Sig Sauer von vorne justieren kann.

[...]Jede PDP ist gemacht für Rotpunktvisiere.[...]
    Also bietet es sich natürlich an, eben so eines zu verbauen. Das Red Dot sitzt schön tief im Verschluß. Das gefällt mir ausgesprochen gut! Ist sehe ich auf Vergleichsfotos zum scharfen Vorbild kaum einen Unterschied.
    Top „Pointability“ (nennt es Walther in der Beschreibung) - der Griffwinkle ist optimal, der rote Punkt erscheint schnell bzw. sofort, wenn man die Pistole in den Anschlag nimmt.

Born in Bavaria - Made in Germany

• Sehr hübsch! Vor allem gegenüber der "CO2-Variante" = Magazin ;) Was "Rotpunktvisiere" auf einer 4" Waffe sollen überlege ich gerade - optisch natürlich top :) Nur wozu. Daneben ist auch vorbei.

• Ich rieche Stiermist.

Du riechst falsch. Mein Ziel ist die Plastikkugelschleuder so weit wie möglich an die 9mm anzupassen. Je ähnlicher umso besser lässt sich die Handhabung trainieren.

Wo bekommt man das Holosun für 350€, so günstig habe ich es noch nirgends gesehen.

• Bilder werde ich jetzt nicht Posten, R4GE hat die PDP ja schon absolut geil in Szene gesetzt!

Ich kann mich aber nur anschließen, verdammt geiles Eisen! Der Griff wie die Pistole sitzt ist Phänomenal! Eine Airsoft bei der nichts klappert, nichts wackelt, wirklich 0 Spiel!

Der Abzug mmn. einer der besten auf dem Airsoft Markt, schön knackig und absolut Präzise. Präzise auch auf 5m, da hab ich einen Streukreis von 1,5cm - geil!

Zur PDP denke ich muss man absolut nichts sagen, die Serrations sind der Hammer, die Handlage 1a und die Funktionen erhaben. Mega geiles Design, mega Produktion von VFC.

Schon beim herausnehmen aus dem Karton wusste ich... die gebe ich nicht mehr her ^^

• Vielen Dank! :)

Tatsächlich bin ich mir noch etwas unsicher. Zeitgleich habe ich mir noch eine EMG Strike Industries Glock gekauft. Die hat auch eine Montage Möglichkeit. Ein Vortex Green Dot habe ich noch hier, das würde sogar super passen. Ich bin noch am hin und her überlegen :) Das Visier der PDP ist jedoch einstellbar das ist schon ne super Sache.

• Meinst du das jetzt bezogen auf die PDP oder die EMG/SI Glock?

Mein Gedankengang zu dem Red Dot ist. Die EMG Glock hat auch eine Adapterplatte aber keine Verstellbare Visierung. Die PDP kann verstellt werden. Ich habe aber nur ein Red Dot und das Budget gibt gerade kein zweites her. Deshalb hätte ich vorerst die EMG Glock vorgezogen :)