Mini-Laserentfernungs-Messer:

There are 22 replies in this Thread which has previously been viewed 2,332 times. The latest Post (April 27, 2025 at 2:23 AM) was by tomansen.

  • Schön das du es vorgestellt hast. Ein wenig mehr Infos hättest aber schon schreiben können.

    Schon getestet, taugt es ?

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,
    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill
    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Hört sich interessant an, gibt's auch einen Ali-Link dazu ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.
    If I tell you my dream, you might forget it. If I act on my dream, perhaps you remember it; but if I involve you, it becomes your dream too.

  • Kann nicht Play sein...

    Er hat nichts von einem Doppelkauf erwähnt. :D

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,
    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill
    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Für mich ist "Lichtquant" ein neuer User, der wie jeder andere auch die Gelegenheit haben sollte, mit seinen Beiträgen unser Forum zu ergänzen oder sogar zu bereichern.

    Jeder hat ein, zwei Chancen verdient, also bitte ich ganz cool zu bleiben und vor allem nicht persönlich zu werden-

    Danke.

    Musashi

  • Also ich hab' das jedenfalls einfach nur als kleinen Spaß aufgefasst, lass dich durch diesen Insider-Joke nicht vergrämen Lichtquant  :)
    Und selbst wenn es Play wäre, es gibt hier einige User, inkl. mir, die ihn mindestens 2-3x vermissen ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.
    If I tell you my dream, you might forget it. If I act on my dream, perhaps you remember it; but if I involve you, it becomes your dream too.

  • "... Play ist wieder da...

    Das wäre ja mehr als armselig. Wenn man irgendwo unerwünscht ist, sich den imaginären Hut,Brille und falschen Schnurbart aufzusetzen und wieder auf der Party aufzutauchen sagt schon viel über die Leute aus :D Das hätte Fremdschämcharakter :whistling:

    Gruß
    Heiko
    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich finde es interessant, dass der Laser-Entfernungsmesser durch den Zoll ging.

    Hier in Belgien und beim Zoll in Aachen sind sie da ganz kritisch wegen der Leistung von China-Lasern und sichern die meist, weil vermutet wird, dass sie zu stark sind.

    Hattest Du keine Probleme?

    Ich durfte schon beim Zoll in Aachen wegen nem Red-Dot antanzen und musste dem nicht uniformiertem Beamten erklären, wie so ein Teil funktioniert und dass kein Laserstrahl imitiert wird. Hiernach untersuchte er noch den Plagiatsverdacht, da fett Luger drauf stand und er dies irgendwie kannte. Nach kurzer Erläuterung zur Pistole durfte ich dann mitsamt Ware gehen.

    Gruß aus Ostbelgien,

    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Danke für den Hinweis Co2-Tron

    Das es ewt. Schwierigkeiten gibt wegen dem Laser, hatte ich gar nicht auf dem Fokus.

    Kann mich noch an Zeiten erinnern, als man in Spanien noch starke Laserpointer (aus China) kaufen konnte, die in DE schon längst verboten waren.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,
    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill
    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Warum sollte der 30-60m Laser Entfernungsmesser schlechter, illegaler, ... sein als ein "deutscher" von Bosch? Zum Beispiel mit 120m Reichweite. Wenn, dann weil irgendein Aufkleber fehlt.

    Sonst wären alle illegal, .....

    Der Vorteil ist hier einfach die geringe Größe. Kann man z.B. auf ein Zielfernrohr setzen und könnte so immer die genaue Entfernung auf 1mm messen.

    Kam ohne Probleme durch den Zoll.

    Edited 3 times, last by Lichtquant (April 26, 2025 at 3:23 PM).

  • Mit der Montage auf ein Zielfernrohr wäre ich vorsichtig. Die Dinger arbeiten doch mit sichtbaren Lasern. Die sind an der Waffe montiert nicht erlaubt.

    Schönen Gruß
    Michael
    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!