Sammelthread Sturmgewehr und Zubehör

There are 66 replies in this Thread which has previously been viewed 3,523 times. The latest Post (June 19, 2025 at 10:05 AM) was by Giftick.

• Ein weiterer M4 Umbau zum CAR-15, welches auf dem letzten “Zahltag“ Bild zu sehen ist

oder auch hier

Ausgangsmodell war eine ähnliche DBoys wie beim Stubby Killer, nur der Hanguard war ein zweiteiliger aus Metall mit Quad-Rails (ähnlich den Kunststoffschalen).

Das Dreieckskorn wurde abgesägt, beigeschliffen, und geschwärzt, übrig blieb nur noch der Gasblock

Der Handguard wurde mit einem verschraubbaren Einteiligen getauscht, der Schaft gegen einem höherwertigen Tippmann gewechselt, und die Visierung durch Flip-ups ermöglicht,
    wobei das neue Korn noch so weit wie möglich gekürzt werden musste, weil es einfach zu hoch war

Zum Schluss einen anderen Bird Cage Flashhider verbaut,
    optional kann zusätzlich eine Optik oder diverses Zeug montiert werden

Falls jemand was an M4 Zubehörteilen zum tauschen und basteln sucht, einfach PM an mich, die meisten Teile liegen hier immer noch rum ;)

Giftick
    May 15, 2023 at 8:53 PM

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

• Vorerst letzter M4 Umbau ;)
    Vorher…

Etwas mit Flash Hider, vordere Sling Montage, Handguard, Deltaring, Visierung, und Schaft rumexperimentiert…

zwischendurch…

Und den XM Slim Handguard wieder gegen den etwas dickeren M4 mit Heatshield getauscht,
    Nachher

Reicht jetzt erstmal mit dem M4 Gedöns, der Platz wird auch langsam knapp 😅

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

• Kleine Anekdote: Ist mir heute beim Plinken mit der M4 das geladene Magazin runter gefallen. Habe noch schnell den Fuss drunter gehalten damit es nicht so hart aufschlägt...Und Peng... Da hat sich doch glatt ein Schuss gelöst 8| und mein Bein getroffen, hat ganz gut gezwiebelt. Naja, man sollte halt aufpassen, da diese Magazine (auch das AK Mag) ja konstruktionsbedingt "schussfähig" sind. Also Obacht 8) und nur mit Brille schiessen. Hatte Glück, der Streifschuss hat nur einen blauen Fleck verursacht 8o

• Jo, einen ähnlichen Vorfall hatte ich auch schon beim M4, zum Glück ohne Körpertreffer. Eine weitere Vorsichtsmaßnahme : wenn die Kapsel eingesetzt wird, dann dürfen keine Kugeln im Magazin sein.

Mein M4 löst sich so langsam in seine Bestandteile auf. Der Sicherungshebel hat sich gelöst und hängt jetzt halbschärig im Gehäuse. Hab leider keine Ahnung, wie man das Gehäuse abnehmen könnte, um das wieder gescheit zu fixieren. Aber Schießen funktioniert ja noch.

Und letzte Woche hat sich während des Schießens der Magazinknopf verabschiedet und ist incl. Feder davon-geflogen. Zum Glück habe ich alle Teile wiedergefunden und konnte dann den Magazinhalter wieder korrekt montieren. Es war nix abgebrochen, sondern nur die Schraube gelöst.

Trotzdem : das M4 gehört zu den Top 3 meines Arsenals :thumbup::thumbup::thumbup:8)8)8)

servusla & nothing for ungood

the Karl

8)

• …Sicherungshebel hat sich gelöst und hängt jetzt halbschärig im Gehäuse. Hab leider keine Ahnung, wie man das Gehäuse abnehmen könnte…

Nur den vorderen Bolzen nach rechts durchdrücken und dann den kompletten Upper einfach nach vorne runterschieben ;)
    Der hintere Bolzen kann drin bleiben, der fixiert (meine ich) nur den viereckigen “Stabilisierungs-Plastikklotz“

Bei mir hatte sich rechtsseitig mal die fake-Sicherungsanzeige verabschiedet, hab‘ das Plättchen einfach wieder eingeklebt, hat ja sowieso keine Funktion.
    Evtl. kommt man durch das Loch darunter besser an die Schraube des Sicherungshebels, dann muß der Stabilisierungsklotz aber raus…

• Nochmal etwas zur AK47:

Ist ein guter, rustikaler und relativ authentischer Nachbau der auch noch relativ genau schießt.

10m freistehend StahlBB

gut zerlegbar...

Man kann ein echtes 10er Magazin mit Dekopatronen füllen und es passt in die AK

Als Zubehör noch ein passendes Bajonett

Also ein rundum gelungenes Paket :thumbup:

• Ist zwar schon ein paar Wochen her, aber hier wird ein Airsoft AK 30er Blechmagazin (und anderes AK Zubehör) zum Tausch angeboten Tombstone-Kid ;)

Wodamain
    May 24, 2025 at 5:24 AM