Raspberry PI nutzer hier? Sinnvolles was man auch drauf laufen lassen kann? Nutze es für ADS-B

There are 2 replies in this Thread which has previously been viewed 619 times. The latest Post (April 20, 2025 at 7:59 PM) was by Jeri Ryan Fan.

  • Hi zusammen,


    inzwischen habe ich seit über einem Monat ein Raspberry PI 3B am laufen und habe ADS-B Exchange , Flightradar24 und Flightaware drauf am laufen und stelle die Daten zur verfügung und bekomme dafür Premiumzugänge. Finde ich eine tolle Sache und ist immer Spannend zu sehen was die eigene Antenne einfängt.


    Gibt es sonst sinnvolle Dienste die man drauf laufen lassen kann? Ich sah gerade ein YouTube mit Honeygain den man als Dienst laufen lassen kann Geld machen kann. Schon wahnsinn was geht.

    Habt ihr auch was, dass ihr drauf laufen lasst oder Empfehlungen?

  • Gibt es sonst sinnvolle Dienste die man drauf laufen lassen kann? Ich sah gerade ein YouTube mit Honeygain den man als Dienst laufen lassen kann Geld machen kann. Schon wahnsinn was geht.

    ...vor allem besonders wahnsinnig, wenn dann die Polizei morgens in die Bude möchte, weil über deine IP höchst illegale Dinge gelaufen sind.

    Aber keine Sorge, meine Bedenken wurden ja seitens Honeybee mit dieser Aussage vollständig ausgeräumt:
    "Falls illegale Aktivitäten über deine Internetverbindung durchgeführt werden, haben wir das vertragliche Recht, unsere Kunden aufzufordern, die Verantwortung für alle Aktivitäten zu übernehmen, die von den Behörden untersucht werden."

    Na, welch ein Glück :D

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I