Cybergun FN Herstal FN Kompletter äußerlicher Umbau erlaubt?

There are 4 replies in this Thread which has previously been viewed 744 times. The latest Post (May 1, 2025 at 6:29 PM) was by Fire Selector.

• Hallo.

Ich habe gerade eine 0,5er MK12 Mod0 auf dem Tisch und Frage mich ob ich die CO2 FN entsprechend zu einer MK18 CO2 umbauen darf. Bevor ich die Waffe evtl umsonst zerlege, kann vielleicht der ein oder andere hier folgende Fragen beantworten:

- Unter Deltaring (upper Receiver) Gewinde wie bei SAEGs?

- Mündungsfeuerdämpfer Linksgewinde? Muss ja den Außenlauf verlängern. Innenlauf bleibt natürlich unangetastet.

Was meint ihr, selbst wenn alles passt und wir uns einig sind, es ist legal. Macht es der BB etwas, wenn sie, nach dem Verlassen des Innenlaufes ein paar Zentimeter im Außenlauf, ohne Führung fliegt?

• Fire Selector April 13, 2025 at 8:29 PM

Changed the title of the thread from “Cybergun FN Herstal FN Kompletter äußerlicher Umbau erlaubt.” to “Cybergun FN Herstal FN Kompletter äußerlicher Umbau erlaubt?”.
  • Glatt übersehen den Thread :S
    Das Mündungsgewinde ist definitiv 14mm links/CCW,
    Den Deltaring hatte ich noch nicht runter, das Gewinde wird aber zu 99% auch TM kompatibel sein,
    wie im anderen FN Thread erwähnt, das drumherum ist nur eine "hohle Gans"...

Die paar cm Freilauf machen den BBs nix aus, jedenfalls fliegen sie ohne anzuecken durch einen 20cm langen SD mit 14mm Mündung, die Präzision, soweit man bei bb davon sprechen kann, leidet nicht darunter.

Das ist jetzt keine verbindliche Rechtsberatung, aber ich sehe kein Problem die "Kleidung" einer F Waffe zu ändern, solange nicht an der Leistung geschraubt wird.
    Ich hatte mit dem 2.Wahl FN übrigens ähnliches vor, ausräumen und alles in ein altes Classic Army XM177 packen,
    da wäre sogar das erforderlich F auf dem Body

Wegen einem teilweisen "Verkleidungsumbau" würde ich mir jedenfalls keine Sorgen machen.

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

▪️ R.I.P. Sgt_Elias ▪️

• Glatt übersehen den Thread :S
    Das Mündungsgewinde ist definitiv 14mm links/CCW,
    Den Deltaring hatte ich noch nicht runter, das Gewinde wird aber zu 99% auch TM kompatibel sein,
    wie im anderen FN Thread erwähnt, das drumherum ist nur eine "hohle Gans"...

Ich muss dir leider wiedersprechen. Das Gewinde am Upperreceiver ist leider zöllig, wie bei den meisten GBB Airsofts. Hatte den Deltaring gerade runter.

• Das tut mir wg. der vergebenen Mühe natürlich leid,
    aber hat dein Mk12 nicht evtl. ein anderes als das übliche Standardgewinde ?
    Hast du den Umbau damit schonmal an einer anderen TM kompatiblen S/AEG probiert ?

We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

▪️ R.I.P. Sgt_Elias ▪️