Um das ganze aus den Weiten des Quasselthreads in die Mitte der Scene zu tragen, habe ich diesen Thread eröffnet.
Die EU empfiehlt mit ihrer Preparedness Strategy das mitführen eines Schweizer Messers.
External Content
youtu.be
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Nun steht dem ganzen allerdings unser Waffengesetz im Wege. Zudem reagierten unsere Regierungsvertreter auf der Bundespressekonferenz verhalten und verwiesen auf die EU als Ansprechpartner.

«Zu allem bereit»: EU-Krisenschutz-Kommissarin empfiehlt Mitführen eines Schweizer Armeemessers
Mit einer neuen «Preparedness Strategy» sorgt die EU-Kommission für Stirnrunzeln: In einem offiziellen Kampagnenvideo empfiehlt Hadja Lahbib, EU-Kommissarin…
weltwoche.ch
Ich bin mal gespannt wie sich das Thema weiterentwickelt. Als überzeugter Europäer werde ich natürlich meiner Pflicht nachkommen und fortan nichtmehr ohne Klinge das Haus verlassen. 🫡