Beschlagnahmte Waffen verschwunden

There are 14 replies in this Thread which has previously been viewed 2,025 times. The latest Post (April 14, 2025 at 8:44 PM) was by Marksman1863 III.

• Was da passiert ist mag man kaum glauben... Irre

Wertvolle Schusswaffen: Wie 150 gefährliche Sammlerstücke verschwanden
    Polizei und Waffenbehörde nahmen einem Sammler seine Waffen weg.
    www.t-online.de

Waffenskandal in Schleswig-Holstein: Wurden die Granaten vom LKA wirklich gesprengt?
    Immer wieder verschwinden Waffen aus der Hand der Behörden. In einem besonders schweren Fall steht in Schleswig-Holstein ein Waffensammler vor Gericht. Der…
    www.t-online.de

Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

• Leider kein Einzelfall.

ich kenne einen Unternehmer in Nürnberg der zig Jahre gesammelt hat .

So richtig vorbildlich.

Der bekam dann mit einer Jungen Mitarbeiterin in der Behörde ein Problem weil sie Unterlagen für ihn falsch erstellt hatte .

Als er das beanstandet hat brach das Unheil los.

Ihm wurden sofort alle Genehmigungen entzogen und alles beschlagnahmt.

Auf dem Weg zur Behörde sind gleich mehrere sehr teure Waffen verschwunden.

Das die Polizei des Bürgers Freund und Helfer ist stimmt leider nicht.

Wirklich beschämend das hier Beamte die uns schützen sollen Verbrechen begehen und die betroffenen Bürger im Anschluss noch als Lügner verunglimpft werden.

Es gibt hier kaum etwas schlimmeres als Opfer der Justiz zu werden.

Was hier aber gerne übersehen wird :

Die ehrlichen Beamten bei Polizei und Zoll sind für mich ebenfalls Opfer.

Die Straftaten ihrer Kollegen bringen sie mit in Verruf .

Mal schauen ob hier die Gerechtigkeit siegt .

Grüße Jens

Treffen tun die anderen ;)

• Die Geschichte ist eigentlich Material für einen Kriminalroman.

Ich verfolge den Fall schon länger, bin aber nicht auf aktuellstem Stand. Gestern habe ich gehört, dass der Mann vor Gericht gewonnen hat?

Sehr bedenklich finde ich, dass auße T-Online quasi *keiner* über den Fall berichtet. Hut ab für die Arbeit der dortigen Redakteure und Journalisten.

• Die ehrlichen Beamten bei Polizei und Zoll sind für mich ebenfalls Opfer.

Die Straftaten ihrer Kollegen bringen sie mit in Verruf .

Nein, Sie decken die Straftäter aus
    falsch verstandenem Korpsgeist und
    sind genau so schuldig.

Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

• Das sind aber schon 2 zwei verschiedene Dinge NC9210

Freilich gibt es auch Opfer in der Exekutive, die sich Ungerechtigkeit entgegen stellen und eben nicht aus Korpsgeist ruhig bleiben. Auch wenn das tatsächlich im Promillebereich zu verorten sein wird.

Ansonsten vertraue ich T-Online genauso wenig, wie irgendeiner anderen öffentlichen Medienagentur über den Weg: ihre Modellrechnungen sind immer nur so gut wie die Annahmen, die ihnen zugrunde gelegt wurden, und die Daten, die hineingelegt werden. Solange diese Annahmen und Daten aber nicht in ihrer Berichterstattung abgebildet werden, sind entsprechende Medienbeiträge journalistisch wertlos. Praktisch wie jede Statistik auch, deren Ausprägungen nicht bekannt werden, aber Meinungen produziert.

• Maschinengewehr nur eine Dekowaffe: Prozess gegen Waffensammler eingestellt
    Kern des Prozesses in Flensburg war ein mutmaßlicher Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz wegen eines Maschinengewehres. Ein Gutachter hat das Gewehr…
    www.ndr.de

Der NDR hat über den Prozess berichtet.

Das Verfahren wurde lt. NDR Angaben wohl eingestellt, da so dem Sammler die Auflage gemacht werden konnte die Waffen abgeben zu müssen.

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

• Zum Hintergrund der Auflage die Sammlung abgeben zu müssen findet sich leider nichts im NDR Bericht.

Lt. NDR ging es im Verfahren ja primär um die Frage ob sich ein MG34 illegal im Besitz befand, welches durch den Gutachter als Deko Waffe eingestuft wurde.

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

Edited 3 times, last by Bad.Boy (April 13, 2025 at 11:40 PM).

• War in Flensburg nicht auch eine Staatsanwältin am Werk, welche einem dort in der Region ansässigen Waffenhändler die Kundenkartei beschlagnahmen ließ, so das es in ganz Deutschland zu Hausdurchsuchungen wegen einer Exportfeder kam?

Ein Schelm wer dabei böses denkt! :whistling:

• Gleiches Recht für alle: Uns würde man die Zuverlässigkeit absprechen...

Nein, Sie decken die Straftäter aus
    falsch verstandenem Korpsgeist und
    sind genau so schuldig.

Eines Tages werden sie vielleicht in die Mündung der gestohlenen Waffen sehen. Würde ich mir in Anbetracht dessen sehr gut überlegen.

Liebe Grüße Udo

Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

• Sehr bedenklich finde ich, dass auße T-Online quasi *keiner* über den Fall berichtet.

Doch, ARD (NDR) und ZDF in mehreren mehr oder weniger ausführlichen Berichten.

Und kein Wort von den 120 spurlos verschwundenen Waffen oder der Befangenheit der Richterin…

Doch, in den oben erwähnten Berichten. Da habe ich vor einiger Zeit davon erfahren.

Schönen Gruß
    Michael
    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!