Hallo
Ich total neu hier und brauche einen tip für schöne und handliche Griffschalen für die hw37.
Ich hab die mit den schwarzen gummigriffen bestellt.
Soll ein Geschenk für die Tochter werden. Also Optik!!
So 50/60 Euro ist im Budget.
Danke
There are 29 replies in this Thread which has previously been viewed 910 times. The latest Post (
Hallo
Ich total neu hier und brauche einen tip für schöne und handliche Griffschalen für die hw37.
Ich hab die mit den schwarzen gummigriffen bestellt.
So 50/60 Euro ist im Budget.
Danke
Es gibt so viele, Schau mal bei google. Ps. Die originalen für den Colt Modell 36 müssten auch passen...
Auf jeden Fall würde ich immer Holz empfelen.
Das glaube ich eher nicht das die passen, außer du hast das S&W Modell 36/37 (RB) gemeint.
Die hier gibt's u.a. auch noch, liegen aber um 90€.
Diefke Wadie Munition - PRODUKTE
Sieht dann in etwa so aus:
Ja sorry meinte natürlich den S&W
Viel vielen dank.
Du solltest nach "Smith&Wesson J-Frame ROUND Butt" schauen, die passen alle. Es gibt zig verschiedene Varianten.
Persönlich mag ich den Hogue Bantam, der ist griffig, aber nicht so groß - passt also gut zur eher kompakten Größe des Revolvers. Die passen auch bei kleineren Händen.
Hier ist ein etwas größerer Griff von Pachmayr:
Danke dir. Das mit dem j-frame von s&w hat mich echt weiter gebracht.
Persönlich mag ich den Hogue Bantam, der ist griffig, aber nicht so groß - passt also gut zur eher kompakten Größe des Revolvers. Die passen auch bei kleineren Händen.
So wie die hier
Ja genau so. Der Hogue Bantam j frame. artkl. 610000
Und wo kauf ich den ohne wochenlang zu warten?
Warum liefert Hogue nicht nach Deutschland?
ebay = 35$ Versand!
Schau mal bei Holsterwelt, da gibt es auch Griffschalen für Revolver u.a. auch von Hogue. Schau nach S&W Mod. 36, die passen perfekt auf Erma 66 und HW37/88
daaaaankeeee..
brauche einen tip für schöne und handliche Griffschalen für die hw37.
[...]
Was soll bzw. will die Tochter denn damit machen?
Befummeln/Vitrine, Silvesterschießen, oder verdeckt führen? Wenn letzteres, in einem Holster, in einer Tasche der Kleidung oder in einer Handtasche?
Was geht das uns (das Forum) an¿? Für die Beantwortung seiner Frage ist das unerheblich.
Was geht das uns (das Forum) an¿? Für die Beantwortung seiner Frage ist das unerheblich.
Ist sie das?
Nach welchen Kriterien suchst Du denn Deine Griffe aus?
Zusammen mit den Vorgaben der technischen Richtlinie entscheidet das in meinem Fall der Hersteller. An einer SSW ist es mir sowas von egal....
Wie sinnvoll dann hier zu posten. Das ist wie....jemand fragt "Kennt ihr die antwort?" und du rufst "Nein!"
Was ist der sinn einer Nichtantwort?
Auch noch groß sinnlos!
- Zweck SVV? Sammeln? Üben der Nachahmung des sportlichen Schießens (ja, leute machen das mit SSWs!) - Verschiedene Griffe für verschiedene Zwecke!
Feinstes Nussholz hat im Holster wenig zu suchen oder in der Jackentasche da es dort nur verkratzt! Ein snag-freier gerundeter Griff, ideale Größe für die Damenhand stattdessen ist wie gemacht dort!
Nach welchen Kriterien suchst Du denn Deine Griffe aus?
An einer SSW ist es mir sowas von egal....
Dem Fragesteller hingegen offenbar nicht - sonst hätte er schließlich keine Frage gestellt.