Ist dieses Angebot echt?

There are 56 replies in this Thread which has previously been viewed 2,153 times. The latest Post (April 19, 2025 at 6:15 PM) was by Röhmer1979.

• Hallo miteinander,

habe bei egun eine Röhm RG 800 gesehen.

Artikel-ID: 19903765

Die Fotos wirken wie kopiert.. was meint ihr?

Ein 0 er ist es auch noch..

LG Kami

• Hm, ein Neuling, der nur über PayPal verkauft. Das erste Bild ist definitiv aus dem Katalog. Ich wäre zumindest vorsichtig. Vielleicht doch lieber Zahlung über ein Bankkonto vereinbaren.

--
    Die deutscheste aller Fragen: "Dürfen Sie das?"
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

• Hm🤔 wenn das Foto nicht echt ist .. ich denke auch das ist ein Fake Angebot. Hab es mir schon gedacht, das Foto sieht so dunkel und verpixelt aus.

Nee lieber Finger weg.

Danke Meisterschütze

• Moin Moin zusammen,

Habe mal bei dem Verkäufer angefragt ob eine abholung vor Ort möglich wäre.Ich denke aber mal wenn überhaupt eine Antwort zurück kommt wird das natürlich nicht möglich sein.Aber mal sehen was er antwortet.Halte euch auf dem laufenden

"Ein guter Schuss zur rechten Zeit

schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

• Bei offensichtlichen Betrugsversuchen oder gar dubiosen Angeboten, würde ich mich nicht auf Paypal vertrauen. Käuferschutz schön und gut, aber laut deren AGBs ist Handel mit Waffen, wozu sie SSW auch zählen, verboten. Hier im Forum hatte ich häufiger mal gelesen, dass Paypal da keinen Spaß versteht, wenn man seine Kohle zurückhaben will, nachdem ein Geschäft, welches von ihnen gar nicht erlaubt ist, schief geht.

Lass es sein, Kami. RG800s gibt es wie Sand am Meer.

• Das mit dem Käuferschutz bei Paypal in solch einem Fall ist halt so eine Sache.Ich kann da nur aus erfahrung sagen besser Finger weg von solchen Geschäften und sich nicht auf den Käuferschutz verlassen,auch wenn es sich nur um freie Waffen ab 18 handelt macht da meiner Erfahrung nach PayPal nix mit Käuferschutz.

Ich habe vor einigen Monaten eine Röhm RG 96 bei E Gun ersteigert.Die kam auch zum Glück relativ zügig bei mir an,allerdings mal garnicht so wie beschrieben.Man konnter sie in der Auktion nur von einer Seite sehen und ich hatte dem Verkäufer auch nach weiteren Bildern gefragt,allerdings keine Antwort erhalten und ging dann nach Beschreibung und habe es gewagt und sie gekauft.Leider war die andere Seite der Waffe ziemlich verkatscht und verschrammt.Zahlung lief auch über Paypal.Somit dachte ich mir,komm da machste einen Fall auf und dann bekommst du dein Geld zurück und alles wird gut.Nunja Pustekuchen,nix zurück bekommen.Ausser natürlich eine Antwort vom PayPal Kundenservice (Nach mehrenen Tagen natürlich)das hier nicht der Käuferschutz greift und ich bitte die AGB beachten solle.Den genauen Kontext in der E Mail kann ich jetzt nicht wiedergeben.Fakt war allerdings ich bekam nichts zurück,der Fall wurde geschlossen und ich saß da mit der Verkatschten RG 96.Falls ich die E Mail in den tiefen meines Postfachs noch finde Poste ich die Antwort hier gerne .Und auch wenn einige Onlineshops PayPal bei freien Waffen käufen akzeptieren,ich wäre da sehr vorsichtig was im Falle eines Falles den Käuferschutz angeht.

"Ein guter Schuss zur rechten Zeit

schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

• Doch habe ich, der Paypal Support sagt aber folgendes:

"Sehr geehrter Herr ****,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wie von Ihnen aufgeführt, Schreckschusswaffen nicht gegen die Nutzungsrichtlinien von PayPal verstoßen.

Bitte beachten Sie aber, dass ggfs. dem Kauf bzw. Verkauf zugehörige Artikelinformationen und Transaktionsdetails eindeutig den Verkauf bzw. Kauf einer Schreckschusswaffe deutlich machen sollten, um Verwechslungen mit WBK-pflichtigen Schusswaffen zu vermeiden.

Des Weiteren möchten wir Sie darauf hinweisen, dass der Kauf und Verkauf von Platzpatronen für u.a. Schreckschusswaffen mit PayPal nicht erlaubt ist, da diese Explosivstoffe enthalten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich dazu an unsere Abteilung für Nutzungsrichtlinien unter euaup@paypal.de.

Mit freundlichen Grüßen,
    Ina Volbracht
    PayPal, Brand Risk Management"

• Und warum kann man dann bei diversen Waffenshops online mit Paypal zahlen inkl. Käuferschutz ?

Warum kannst du im Ausland Waren kaufen die in Deutschland verboten sind?

Letzlich ist die Antwort gänzlich irrelevant.

Der Verkäufer der Paypal anbietet für Waffen anbietet kann mit seinem Angebot nicht die AGB von Paypal aushebeln.

...Streng genommen könnte ein betrügerischer Vekäufer das sogar mit Absicht anwenden, um den Käufer in falsche Sicherheit zu wiegen.

Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

• Knallebum

Das war von mir ehr auf Deutsche Shops bezogen im Zusammenhang mit dem Erwerb von SSW.

Die Antwort vom Support sagt jedoch eindeutig das SSW nicht gegen die Nutzungsrichtlinien verstößen.

Und da es in der Anzeige von eGun um eine SSW ging, sollte diese dann in dem Fall über den Käuferschutz ganz normal abgesichert sein.

• Das war von mir ehr auf Deutsche Shops bezogen im Zusammenhang mit dem Erwerb von SSW.

Davon bin ich ausgegangen und ist mir klar.

Die wollen dich sicherlich nicht betrügen. Trotzdem können die Shops dadurch, dass sie selbst die Zahlungsweise "Paypal" anbieten das Unternehmen Paypal im "Streitfall" nicht dazu zwingen irgendwelche Zahlungen zu leisten.

Paypal klingt als Zahlungsweise immer sicher. Davon partizipiert auch ein deutscher Onlineshop der keine Betrugsabsichten hegt. Und praktisch bleibt es ja so zu zahlen. Also bieten es auch einige seriöse Shops an. Bei weitem aber nicht alle.

--------------------------

....ein Betrüger partizipiert vom Anschein eines nicht vorhandenen Käuferschutzes nur noch viel mehr. ;)

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Paypal-Sicherheit klingt einfach immer gut.

Die Antwort vom Support sagt jedoch eindeutig das SSW nicht gegen die Nutzungsrichtlinien verstößen.

Vielleicht bezüglich der eigenen AGB. 8o

Schon aber bezüglich der von Paypal. Sieh doch mal einfach selber rein. Ist eindeutig.

Was dir ein Verkäufer von Shop XYZ erzählt ist doch gänzlich irrelevant, wenn du von Paypal im Zweifel Käuferschutz willst.

Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

• Hallo, mal was aus meiner Erfahrung. Einfachste Weg ist bei Kauf- oder Bietabsicht den Verkäufer zu kontaktieren.

Es finden sich immer irgendwelche Fragen. Antwortet der Anbieter nicht, Finger weg.
    Habe aber die Erfahrung gemacht, dass bei den meisten Anfragen in kürzester Zeit Antwort kam, teilweise mit Namen und ausführlich.

Bei Verkäufen handhabe ich es ähnlich, Bieter mit 0 Bewertung bitte vor den bieten Kontakt aufnehmen. Ist das nicht der Fall sofort sperren.
    Problem dabei, wenn der Bieter über den Bietautomaten bietet wirkt die Sperrung nicht trotz angezeigtem Totenkopf (habe ich 2x gehabt). Dann ist es erforderlich E-Gun zu kontaktieren, das hat auch geklappt und E-Gun hat die Bieter rausgenommen.
    Dann ist auch noch der Instinkt da dem man durchaus folgen sollte.

Hatte bisher bei meinen Käufen und Verkäufen und das waren einige, immere Glück. 2 x Schrott erhalten 2x Geld vom Verkäufer unter dubiosen Begründungen zurück erhalten. Waren allerdings geringe Beträge.

Gruß
    Radi

PCP Pistolen und div.